Wo preiswerte Feindiagnostik in Berlin???

Hi hr lieben Kugelbäuche.

Wer von euch kommt aus dem östlichen Teil Berlins oder Umgebung und kann mir sagen, was ihr für die Feindiagnostik inkl. 3d-Ultraschall bezahlt habt. würde ins vivantes friedrichshain fahren. da kostet es aber 250 eur. da war ne freundin von mir. meine ärztin sagt, es kostet ab 130 eur aufwärts.

also muss es ja irgendwo weniger kosten. ich würde auch 250 eur ausgeben, aber je weniger ich jetzt zahle, umso mehr strampler kann ich kaufen. hihi

also, wer hat nen guten tip???

lg crazyhasi + murkel (10+3)

1

Hallo!

Komme zwar aus dem Norden (Reinickendorf) aber mein Arzt macht das kostenlos?!#gruebel

Schon mal an einen Wechsel gedacht?;-)

Peachii 25.ssw

2

Hallo!
Ich war am Kurfürstendamm 199 zur Feindiagnostik und habe nix bezahlt. Und habe auch ein super 3 D Foto bekommen (schau mal in VK).
Gruß
Bea + #ei (23+0 little boy) + Laura 3

3

Hast du ne überweisung vom arzt bekommen?
habe gehört, dann brauch ichs nicht bezahlen.
aber ne überweisung bekomme ich nur, wenn es probleme gibt oder ich ne risikoschwangere bin. bin ich aber gott sei dank nicht!
habe rechtzeitig aufgehört zu rauchen (4monate vorher) #schein

6

Hallo!
Das ist alles sehr verschieden. Meine Gyn schickt alle Ihre Patientinnen in der 23. und dann nochmal in der 32. Schwangerschaftswoche zur Feindiagnostik mit Überweisungsschein, auch wenn keine Risikoschwangerschaft besteht. Das war damals bei meiner Tochter auch shon so und da bin ich von einer anderen Gyn überwiesen worden.
Was es da ohne Überweisungsschein kostet, kann ich Dir leider nicht sagen, aber Du kannst ja mal anrufen. Ist jedenfalls eine sehr gute Praxis!
Gruß
Bea

weitere Kommentare laden
4

hallo..#freu

ich habe für meine feindiagnostik auch nix bezahlt!!Ich wusste garnicht das man da überhaupt bezahlen muss#gruebel??!!ist mir neu....bekommt man net dafür normalerweise eine überweisung???#kratz
so war es bei mir, habe dann nur fürs bild bezahlt das waren zwei eure für zwei bilder!!!#augen

Erkundige dich noch mal...
lg und alles gute daydream22ssw

5

hast du die überweisung einfach so bekommen oder war irgendwas nicht in ordnung. ging auch immer davon aus dass es soviel kostet.
wann warst du dort?

ls, su + kaia (19 mon) + #baby im bauch (21.ssw)

7

in der 20ssw...
mein frauenarzt hat mich dort hinüberwiesen!!!Weil ich och bissel probleme habe..aber ich dacht das ist reine routine!!??#kratz#gruebel
lg daydream#baby22ssw

8

Hallo crazyhasi,
ich war auch am Kudamm 199zur Feindiagnostik in der 23.SSW. Es war der Hammer!!!Riesen Bildschirm, fast wie im Kino, hihi und bezahlen mußte ich für das Bildchen nix. Meine Frauenärztin hat mich überwiesen ohne daß ich fragen mußte. Bin keine Risikoschwangerschaft...Vielleicht solltest Du Deinen FA einfach bitten Dich zu überweisen, bei mir stand auf der Überweisung, daß ich "Fehlbildungsängste" hätte. Das reicht wohl schon.;-)
Lieben Gruß
agava und Prinzi 32+2

11

Danke. das ist ein super tip.

dann werd ich mal am mittwoch meiner Ärztin von meinen "Fehlbildungsängsten" erzählen. #hicks;-)

lg crazyhasi + murkel (10+3)

12

hihi!Viel Glück!

10

Ich war im Kkh zur Feindiagnostik - der ist ohne 3D.

Aber ein Herr Dr. Lebek im OZK macht das mit 3 D und da gibt es super lange Wartenschlagen (also Nachfrage bessergesagt) mit den Termin. Frage jetzt schon mal nach damit du einen Termin zur 20 SSW bekommst.

Ich habe erfahren das man nur 10 Euro bezahlt für das Vídeo.
Tel habe ich leider nicht mehr

lg berlin.anja (29.SSW)

14

Guten Morgen

also ich war in folgender Praxis.

KuDamm 199
10719 Berlin
Zentrum für Pränataldiagnostik
Tel: 030-88043188

Ich kann diese tolle Praxis nur wärmstens empfehlen.
Ich habe sogar die Untersuchungen ohne Überweisung erhalten. Und das kostenfrei.
Ich musste nur nochmal die Praxisgebühr bezahlen.
Wir durften eine DVD mitbringen die gebrannt wurde von den Aufnahmen und haben tolle Bilder in Farbe erhalten. Und das auch alles umsonst. Ich würde jederzeit wieder hingehen. supernette Schwestern und sehr sehr kompetente Ärzte.
ist eine Gemeinschaftspraxis.

einen schönen Tag noch
Schmuzi