Myotonie - wer kennt sich aus?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte schon vor einiger ZEit hier über Lähmungen und einen dadurch verursachten Sturz berichtet. Nun wurden einige Untersuchungen bei mir durchgeführt und heute wurde mir mitgeteilt, dass ich wohl schon von Geburt an, an einer Form von Myotonie leide. Wir haben nächsten Mittwoch einen Termin beim Chefarzt der Neurologie und da möchte ich mich gut vorbereiten, um alle nötigen Fragen zu stellen. Ist hier noch jemand mit dieser Diagnose? Was ist insbesondere für Geburt und Baby zu beachten? Fragen über Fragen #gruebel.

Liebe Grüße

Annett + #babygirl (35+6)

1

Hallo,

habe eben erst Deinen Thread gelesen!

An was für einer Form der Myotonie leidest Du denn?

Mein Mann hat nämlich auch eine Myotonie. Genauer gesagt Myotonia congenita Thomsen.

Wenn Du magst, kann ich Dir ein paar Tipps geben. #liebdrueck

Melde Dich doch über VK.

Liebe Grüße,
Birte 29 SSW.