Ab wann kann Sex Wehen auslösen?

Guten Morgen,

man macht sich ja so seine Gedanken....
Ich bin jetzt fast in der 31. SSW habe noch nicht wirklich eine Kugel (kann immer noch meine normalen Klamotten tragen) und deswegen mit Sex auch noch nicht wirklich Probleme.

Jetzt wird ja gesagt, das wenn man nacher über die Zeit ist, Sex schon weiterhelfen kann, das Wehen ausgelöst werden.
Kann das auch vorher der Fall sein?
Ich mache mir da halt so meine Gedanken!

Vielleicht weiß von Euch ja jemand mehr, wäre klasse.
Liebe Grüße

Yvonne#sonne

1

WWir hatten letztens Berichte in unseren Facjzeitschriften , die das sogar widerlegt haben #heul- also vergiss den Tip.

LG

Gabi

2

huhu das mit dem #sex zur sanften Einleitung ist mist..
Spermien slber sind nicht Wehenauslösend, es gab doch erst im Sommer Studienbelege, wo es rauskam;-).

Es ist beweisen, dass Frauen, die noch recht lange #sex haben ungefähr eine Woche länger #schwanger sind, als Frauen die so "spät" keinen mehr haben.

Obwohl ich nicht abstreiten möchte, das #sex im allgemeinen scon irgendwie einleiten kann*g*
wenn das #baby bereit ist, und die "anstrengung" dabei recht gross ist.

ich wünsche dir für die letzten wochen viel #klee


sweathu mit Léon (7j.), Lena-Sophie (4j.) und #sonne 17+3 ssw

3

Oh Mann, diesen thread darf mein Mann nicht sehen.

Ich erzähl ihm nämlich schon immer, das wir ab der 37. Woche JEDEN Tag Sex haben müssen, damit ich nicht übertrage - das mache ich allerdings aus rein egoistischen Gründen.#schein#freu

Ich will auf gar keinen Fall das er weiss, das dieses Argument wegfällt:-p

LG
Kati
- die, wenn Spermien wirklich Wehen auslösen, schon längst entbunden hätte

4

#freu#freu

Meiner musste auch bis zum Tag der entbindung damals bei der kleinen ran*gg*
er wollte sich schon Ersatz suchen*lol

ich würd ihm dann I-net verbot geben*g* das er nicht auf die Idee kommt und nachrecherschiert#schein.

Ganz viel #klee für die kugelzeit*g*

sweathu (dir ein ziemliches grinsen im gesicht hat)mit Léon (7j.), Lena-Sophie (4j.) und #sonne 17+3 ssw

5

Hallo,

ich hatte frühzeitige Wehen. Jetzt soll ich mich schonen. Zur Anweisung meiner Ärztin gehörten: keine langen Spaziergänge, noch irgendwas und kein Sex.

Also stehen bei mir Spaziergänge und Sex auf einer Stufe #kratz

Wenns dir noch gut geht und du noch Spaziergänge verträgst, dann darfst du (meiner Logik folgend) auch noch Sex haben - ohne dass es Wehen fördert oder auslöst. #freu

LG Marion

6

huh das mit dem #sex wegen vorzeitiger Wehen. liegt an der Anstrengung nicht an den Spermien..
beim #sex werden ganz andere Muskelpartiel angesprocen als im normalem Alltag:-)..
Ich hatte auch #sex"verbot" erteilt bekommen. da sich ja auch beim Orgasmus die Gebärmutter zusammenzieht, wie bei Wehen, kann der Körper diese kontraktionen, als Aufforderung zum weitermachen ansehen..

Ganz viel #klee auch dir, für die kommenden Wochen:-)

sweathu mit Léon (7j.), Lena-Sophie (4j.) und #sonne 17+3 ssw

7

Hallo,

ich sach ja: Sex ist wie Spazieren gehen. Wenn man das eine noch darf, dann ist das andere auch noch ok. *lach*

#danke für die guten Wünsche. Wünsch dir noch viel Durchhaltevermögen und natürlich auch viel viel #klee

LG Marion

8

Halli Hallo

Also ich kann nur sagen, das Sperma serwohl Wehen auslösen kann. Jedoch die Geburt auslösen, können diese erst, wenn der Muttermund reif ist. (So hat mir das mein FA erklärt) Ich hatte bei meiner ersten Tochter von der 26. SSW an frühzeitige Wehen und musste liegen. Hatte von da an auch #sex Verbot. Denn bei mir verkürzte sich der Gebärmutterhals zu früh und vorallem durch den #sex. Bei unserem Sohn hatten wir 15 Tage vor ET #sex und ich hatte 15 min danach regelmässige Wehen. Acht std später hatten wir ihn dann im Arm #freu

Nun bin ich in der 21. SSW und ich habe bereits jetzt regelmässig Wehen nach dem #sex. Also ich kann nur das aus meiner Erfahrung sagen. Ich denke mal da reagiert auch jede Frau anderst.....

Wünsche noch eine schöne Kugelzeit

und #herzlichliche Grüsse

Melanie mit Janina(5), Gianluca (23 Monate) und #baby (21. SSW)

9

Hallo Yvonne!

Damit kenne ich mich zwar nicht so aus.

Aber z.B. bei mir wäre Sex jetzt nicht angeraten. Bin ab morgen in der 36. SSW und leider ist mein MM schon weich und der GBM verkürzt #heul

Jetzt ist Schonung angesagt, damit wir noch die nächsten 2-3 Wochen durchhalten. (5 Wochen wärens noch bis zum ET).

Naja, aber auch wenn's jetzt schon von sich aus losgehen würde, wäre das auch keine Tragödie mehr.

Aber ich denke, dass jeder Tage, den sie noch drinnen bleibt, nur gut sein kann.

Mein Mann fand' das auch nicht so lustig und fühlt sich schon sehr vernachlässigt.

LG Christiane #blume