26 SSW-habt ihr ihn auch?Den Nestbautrieb;-)

ach je....er hat mich wieder.Der Nestbautrieb hat begonnen...mein Mann grinst nur noch wenn ich mal wieder vom PC aus schreie....Schatz schau mal wär das nicht ...blabla;-)

Gestern haben wir bei ebay eine wunderschöne Wiege ergattert die wir jetzt gleich abholen und von meiner Freundin habe ich die Hängematte fürs Wohnzimmer ausgeliehen....
Die Babysachen sind gewaschen und sortiert und ich überlege schon wieder was ich als nächstes kaufen könnte...doof wenn man schon alles hat:-)

Könnte mich den ganzen tag in babyfachmärkten rumtreiben und mein Sparbuch plündern.....
Ist das schrecklich;-)

Na wem gehts genauso?

LG Tina mit Ida (21 Monate) und Ole (26 SSW)

1

Nestbautrieb wird genannt, wenn man ein paar Tage vor der Geburt plötzlich anfängt, wie wild zu putzen (auch Dinge, die eigentlich eh schon längst sauber sind...).

Was du hast, nennt man wohl Shoppingwahn oder so ähnlich - und glaub mir, den kenne ich nur zu gut! ;-)

Ich bin direkt froh, dass ich diesen Monat kein Extra-Geld mehr zur Verfügung habe und somit nix mehr kaufen kann...
(Und ich glaub, mein Schatz ist darüber auch ganz froh... :-p)

Liebe Grüße von Claudi

2

hihi...:-D

das kenne ich auch, hab das aber schon beinahe überwunden!

hab vor monaten angefangen, alles mögliche zusammenzutragen, hab gebrauchte bekleidungspakete ein- und wieder verkauft (und hab auf diese weise eine stattliche Sammlung wirklich toller Anziehsachen für meinen wurm zusammengesammelt, der mich fast nix gekostet hat, alles in suuuuuper zustande, und fast nur tolle Marken), mir einen Kinderwagen besorgt, einen Autositz, Spielzeug und und und...

Problem: wir haben noch gar kein Kinderzimmer! *lol*
aber nächste Woche kommt der heiß ersehnte Umzug und dann kann ich auch endlich Babymöbel einkaufen. Bis dahin hab ich mir selbst eine Einkaufssperre verhängt, schließlich muss der ganze Kram ja auch mit umziehen .-))

aber ich freu mic hschn aufs "nestbauen, 2. runde"

lg und alle gute!

Katja mit LEN (29. SSW)

3

OOch,

bei mir wird das dieses mal etwas spärlicher ausfallen #schmoll
Haben alles noch vom ersten Kind #schmoll

Aber vielleicht wird es ja ein Mädchen #freu , dann kann ich mich auch nochmal austoben #freu

Blaue Strampler geht doch dann gar nicht oder ;-) ?

Bei Yannick waren wir schon im 6./7. Monat fertig #hicks
Mein Mann hat fleißig mitgebaut #freu

#liebe Grüße
Claudia + Yannick (3) + #baby 13.SSW