Tut euch nachts auch die Hüfte weh? 33.SSW

Hallo,

ich weiß bald nicht mehr, wie ich nachts liegen soll...
Auf dem Rücken soll man nicht, auf dem Bauch geht nicht.
Und auf der Seite tut mir jedes Mal das Hüftgelenk weh, wenn ich aufwache (das, auf dem ich liege...). Eine Stunde später ist es dann auf der anderen Seite wieder dasselbe.

Habt ihr das auch oder liegt´s an der Matratze #gruebel? Ich kann mich nämlich nicht an solche Beschwerden in den früheren Schwangerschaften erinnern - aber vielleicht liegt DAS ja auch an der ausgeprägten Schwangerschaftsdemenz ;-) ...

#herzlich Ulrike 33.SSW

1

Hallo,

mir geht es genauso und das seit ca. der 16 SSW #schock
Ich hab jetzt noch 20 Wochen vor mir #schwitz
Dazu kommt auch noch, dass mir beide Beine weh tun. Ich schlafe deshalb auch größtenteils auf dem Rücken, solange ich dabei keine Schmerzen hab. Also an der Matratze liegt es daher nicht #schmoll
Aber da müssen wir wohl durch, ist ja für einen guten Zweck.

Lg Janine mit #baby boy inside 19 SSW

5

Hallo Janine,

bei mir ist es ja langsam absehbar - mein Mann frotzelt schon, dass ich ja auch nicht mehr die Jüngste wäre :-p und langsam ein Ersatzteillager bräuchte. Da kann ich ihm ja beruhigt Kontra geben, wenn ich mir DEIN Alter so anschaue #schein.

Danke für die Antwort, ich wünsch dir alles Gute!

LG Ulrike

2

Guten Morgen !!!!!!!!!!!!!!!

Von mir ein eindeutiges , JA.
Mir wurde gesagt das es fast normal ist und wenn manns gar nicht aushalten sollte zum Ortopeden (falsch-richtig geschrieben).
Weil man ja jetzt doch mehr Last mit sich rum schleppt!:-p

Also müssen wir da irgendwie noch durch:-p

LG lischen02+lisa-marie +babyboy37.ssw

3

Hallo Ulrike.....

Mir geht es genauso, nur das ich im Bett prima liegen kann aber auf dem Sofa... AUA!
Immer wenn ich auf der Seite gelegen habe und dann aufstehe, ich lauf dann schon wie ne Oma, das tut aber auch weh und das schlimme ist : Ich bin erst in der 19ssw wie soll das denn weitergehen.
Du hast ja Gott sei dank nicht mehr lange.


Lg Sabrina (die das in der 1ss auch nicht hatte)

4

Hi,

wenn es dir nicht unangenehm ist, kannst du auch auf dem Rücken schlafen.
Falls es dir schwindelig oder komisch wird, dann halt nicht.
Grundsätzlich "nicht dürfen" stimmt nicht so ganz :-)

Mir tut auch oft die Hüfte weh, wenn ich lange auf der Seite liege.
Ein bißchen besser ist es mit einem Stillkissen.
Wenn ich mir das als Lagerhilfe zwischen die Beine klemme oder den Bauch ein bißchen drauf schiebe, liege ich bequemer.

Ansonsten kann man nicht sehr viel machen... sind halt die kleinen "Wehwehchen", die man am Ende der Schwangerschaft so hat :-)


Lieben Gruß,

Andrea
30. SSW

6

Hallo,
meine Hüften gehen, aber mir tun die Rippen immer so weh. links kann ich garnicht liegen und dann schlaf ich nur rechts und heute morgen war meine rechte Hand so dick und unbeweglich#schock. Ich weiß auch schon nichtmehr wie ich liegen soll, aber ich will doch unbedingt noch 48 Tage bis#fest durchhalten.

lg cateline

7

Huhu :-)

Mir gehts da ganz genauso wie dir #schmoll kann kaum noch schlafen Nachts, aber naja noch 4 Wochen dann hab ichs zum Glück hinter mir #freu

LG Steffi + 2 an der Hand + Justin 35. SSW

8

Na, ich sehe schon, es liegt NICHT an der Matratze und auch nicht an meinem Alter (was mein Mann ja schon immer so taktvoll andeutet... :-p).

Es ist ja bei mir nun absehbar und ich mag mich auch nicht beschweren - es gibt wirklich Schlimmeres.

#danke für eure Antworten.

#herzlich Ulrike

9

Hallo Urike,
habe ich auch, und ich soll ja auch hauptsächlich auf der linken Seite schlafen wegen des Nierenstaus, also tut mir immer nur eine Seite weh... Ich kann leider nicht abwechseln zwischen links und rechts und Rücken geht ja gar nicht.
Fies ist dann das Aufstehen, wenn man mal aufs Töpfchen möchte, die schmerzende Hüfte kann mein wachsendes Körpergewicht nur mit Mühe halten und ich muss mich richtig hochziehen und abstützen.

Ich hab drei unterschiedliche Matratzen ausprobiert, die härteste ist erstaunlicherweise am besten, wenn man davon überhaupt reden kann...

LG
Gunni #blume

10

Hallo Gunni,

mein Mann behauptet ja schon immer , das läge am Alter :-p.

Bei dir ist es ja nun wirklich schon der absolute Endspurt, kann ja im Prinzip jederzeit losgehen. Schon aufgeregt? ;-)

#herzlich Ulrike

11

Ja, langsam krieg ich feuchte Hände, wenn ich daran denke. Bisher tut sich allerdings nicht soooo viel. Habe keine Senkwehen gehabt, der Bauch sitzt auch noch oben. Die Hebamme meinte aber, das sei ok. Ihre Bereitschaft beginnt morgen (3 Wochen vor der Geburt), aber ich glaube, Zwergi bleibt noch ein wenig in mir ;-). Trotzdem fange ich diese Woche mal langsam an, die Wäsche durchzuwaschen, damit alles bereit ist. Hab ich mich bisher noch nicht getraut #hicks.
Gardinen nähe ich auch noch, d.h. eigentlich sind sie fast fertig, aber zu lang.

Mein Mann meint, ich sei eh ein Schrotti, da fällt das mit der Hüfte nicht weiter auf. Allerdings habe ich auch sehr viel Wasser seit letzter Woche, dicke und schmerzende Füße, vor allen Dingen nachts schlafen mir auch ständig die Hände ein. Naja, drei bis vier Wochen, das schaff ich auch noch #freu.

LG
Gunni #blume

weitere Kommentare laden