wie lange inkubationszeit bei toxoplasmose? will sonntag essen gehen

sonntag wollte ich nochnmal richtig schön essen gehen, und auch mal ein steak wieder essen oder in ruhe salate

dienstag morgen bekomme ich meinen KS

was wäre also, wenn ich mich am sonntag wirklich beim essen mit toxo infizieren würde?!

hätte das für baby noch konsequenzen?

wer kennt sich aus damit?

1

Das da noch was passiert ist unwahrscheinlicher wie ein 6er im Lotto!

Du bist 26 Jahre alt und da hast du dich in all den Jahren ja nicht mit Toxo infizierst (sonst waerst du ja positiv). Das du es ausgerechnet in deiner ss bekommst (und dann noch in den letzten 1 1/2 Tagen), ist wirklich mehr als unwahrscheinlich.

Also geniess dein Steak und alles Gute fuer die Geburt!

Meichen #blume

2

Wenn du dir unsicher bist, nimm dein Steak doch "durch", dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Ansonsten frag ich mich: Was hast du denn bisher gegessen (wenn du dich auch wg. Salat sorgst ??!!)


Die Chancen einer Ansteckung sehe ich ebenfalls als verschwindend gering an, also ab zum Essen ;-)

3

Salat kannst Du generell essen -d aran kann man sich höchstens mit Listeriose infizieren, nicht mit Toxoplasmose.

Die Inkubationszeit für Toxo kenne ich nicht, aber bist Du sicher das dein Kind nicht auch während der Inkubationszeit infiziert werden kann - Erreger sind ja dann schon da, Inkubationszeit ist ja eigentlich nur die Zeit, bis bei Dir die Krankheit "ausbricht," was bei Toxo ja garnicht immer der Fall ist?

Trotzdem ist eine Ansteckung eher unwahrscheinlich, so oder so.

LG
Kati
- die gerne Steaks und Salat isst *gg*