Bauch über Nacht gesenkt!?!

Hallo Ihr Lieben,
nun habe ich aber doch mal eine Frage. War vor einer Woche beim FA und hatte auf dem Ctg noch keine Wehen. #freu
Nun habe ich aber schon 2 oder 3 mal Mens-artige Schmerzen gehabt. Meistens Abends. Nu und ich habe das Gefüll das über Nacht mein Bauch sich ein wenig nach unten gemacht hat. Kann aber doch noch gar nicht sein, oder? Wo ich meine Mom fragte ob sie das auch sehen würde, war sie auch der Ansicht.#kratz
Heute ist mein Bauch auch wieder öfters hart als die letzen Tage. Was meint ihr? Normal, oder sorgen machen.
Lieben Gruss
Nicki 34Sssw

1

Hallo nicki221!

So wie du deine Symptome beschreibst könnten es Senkwehen sein und das wäre normal. Brauchst dir also keine Sorgen machen!
Hier mal was zum nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Senkwehen !

Gruß pimboli_baby (34.ssw)

2

Hallo Nicki!

Ich bin auch in der 34.SSW und mir geht es genauso! Muss momentan wegen zu hohem Blutdruck in der Praxis (daheim ist er aber okay!) wöchentlich zum CTG - alles in Ordnung und keine Wehe zu sehen. Und dieses Wochenende hatte ich aufeinmal so ein Ziehen im Bauch - und ich bin überzeugt dass mein Bauch sich praktisch über Nacht abgesenkt hat - das habe ich mir jetzt auch von meinem Schatz und meiner Mutter bestätigen lassen!

Ich werde kommende Woche meinen FA darauf ansprechen aber ich schätze das ist ganz normal solange dein Bauch nicht zu regelmässig hart wird - und immerhin habe ich jetzt kein Sodbrennen mehr! ;-)

Liebe Grüße!

Melly mit Laura Sophie 34.SSW inside

3

Senkwehen können sogar über Stunden regelmäßig kommen , also ist das, was du hattest noch eher und harmlos einzustufen.

Allerdings braucht sich dein Baby im Bauch nur eine andere Position gesucht haben- und schon sieht der Bauch anders aus.

Mach dir keine Sorgen, scheint mir eher alles okay zu sein.

LG

Gabi