sandalenlücke?

Hallo ihr,

kennst sich jemand mit dieser sandalenlücke aus? bitte ist wichtig

Lg steffi

1

sorry,sandalenlücke? #kratz

vielleicht steh ich auf dem schlauch aber was ist das?

judith 32ssw ;-)

2

http://de.wikipedia.org/wiki/Sandalenl%C3%BCcke

5

danke ;-)

man lernt nie aus!!!

lg
judith 32ssw

weiteren Kommentar laden
3

Hi Steffi, hilft dir das was?

Unter einer Sandalenlücke, auch unter dem Synonym Sandalenfurche bekannt, versteht man das Vorliegen eines unüblich großen Abstands zwischen der ersten und der zweiten Zehe (1. und 2. Strahl) beim Menschen, der durch eine nach außen versetzte Position der großen Zehen entsteht. Der Ausdruck Sandalenlücke bzw. -furche leitet sich davon ab, dass es Sandalen gibt, die hauptsächlich durch einen Riemen zwischen der ersten und zweiten Zehe am Fuß gehalten werden.
Eine Sandalenlücke schränkt die Beweglichkeit und Funktionsfähigkeit des Fußes nicht ein, so dass eine medizinische Korrektur nicht notwendig ist.
Das Vorliegen einer Sandalenlücke gilt in der Pränataldiagnostik als sonografischer Softmarker für Trisomie 8, Pätau-Syndrom (Trisomie 13), Down-Syndrom (Trisomie 21) und Edwards-Syndrom (Trisomie 18), wobei auch Menschen ohne entsprechende Besonderheiten eine Sandalenlücke haben können.

LG enugis

4

danke hab ich schon gelesen.... mich würd interessieren wie die chancen stehen, wenn man diese lücke hat....

7

Das kann man so nicht sagen. Je nachdem, ob bei deinem Kind in der Sono weitere Auffälligkeiten festgestellt wurden. Es ist wie mit der Nackenfalte - Gewissheit hast du nur bei einer FU. Dein Kind kann auch bei dieser Auffälligkeit völlig gesund sein. Meins war es nicht-

LG enugis

weitere Kommentare laden