Wer hatte schon mal Einleitung mit Tabletten? Wirds schlimm?? ET+13

Hallo ihr lieben!

Morgen ist es also soweit, da sich unser Sohn durch nichts von selber auf die Welt bewegt (heute ET+13) #gaehnwird morgen mit Tabletten die Geburt eingeleitet.

Habe schon so viele Schauergeschichten darüber gehört, auch meine Hebamme meinte, das ist Teufelszeug und sollte man wenn möglich vermeiden. Leider hat der von ihr gemixte Wehencocktail gar nichts genützt. #heul:-[

Wer hat denn schon Erfahrung mit dieser Art von Einleitung? Wie lange hat bei euch die Geburt gedauert und wars wirklich soooo schlimm??#schwitz

Danke für Eure Antworten!

Gruß
Katja

1

Hallo

bei meiner Schwester wurde das vor fast einem Jahr gemacht. Ihr hat man damals auch erklärt das die Tabletten die eigenen Wehen auslösen deshalb kann es etwas dauern, aber es ist eben nicht wie beim Wehentropf das künstliche Wehen ausgelöst werden.

Von daher fand sie die Variante sehr gut und angenehm. Bei ihr wurde morgens angefangen und in der Nacht war Fiona da. Den ganzen Tag lag sie entspannt im Bett, Wehen begannen erst so gegen 21 oder 22 Uhr.

Also Kopf hoch man will deinem Körper nur einen anschubs geben.

Gruß Sabrina

2

Hallö,

ich hatte bisher 2 Einleitungen. Das Problem dabei ist, dass ja die Wehen künstlich erzeugt werden, dass heißt, sie können recht stark sein, ohne das sie etwas bewirken.Dadurch kann es sich wahnsinnig in die Länge ziehen, und das schlaucht.

Beim erstenmal hat es von der ersten Tablette bis zur Geburt 22 Stunden gedauert.
Beim zweitenmal, dann immerhin mein 3. Kind, waren es nur noch 11 Stunden, und da war es auch auszuhalten, also es muss nicht zwingend so schlimm sein.

Mein Mann und ich sind sehr viel gelaufen, waren zwischendurch beim McDonald und auch in der Stadt bummeln, um uns abzulenken, zumindest solange die Wehen noch nicht so stark waren.Ansonsten wurde alle 2-3 Stunden ein CTG geschrieben,um zu schauen, obs dem Baby gut geht.

Wünsche dir viel Glück und Alles Gute, das klappt schon#pro.

Tanja 6,4,1 #ei12.SSW

3

huhu

ich glaube wie eine Einleitung vonstatten geht, und wie die Frau diese verkraftet liegt immer an der Frau:-).
Ich wurde bei meinem Sohn mit Wehentropf
bei meiner Tochter mit Tablette vor MuMu eingeleitet..
Und ich msus sagen.. bei mir war meine Kleine schon extrem reif.
Die Ärtze haben gesagt, sie brauchte anscheinend nur nen "tritt"*G*
habe die Tablette um 19:00 abends gelegt bekommen, um 21 Uhr ctg nix.
halb 12 (nachts) ctg.
erstmal nichts.
dann kamen die wehen aber von nun auf jetzt..
erste wehe,. 5 in später 2. dann 3 min später die nächste, dann jede Min.
ich bin komplett kolabiert. Mein Blutdruck nach oben geschossen..
Die Geburt wurde "unterbrochen" Mir wurde irgendwas gespritzt,damit ich keine wehen mehr habe.. und sie ist 10 min später trozdem geboren..

Quasi von null auf 20000000 in 10 min*fg*..
Diese Geburt war für mich erstmal viel zu schnell. weil ich vorher keinerlei wehen hatte, sie noch irgendwo im Bauch war, nicht fest im Becken, und sich so rasch duch mein ecken "geprügelt" hat..
Es war super anstrengend, und ich brauchte eine Weile bis ich wieder ganz da war..
Das sollte normalerweise nicht passieren. Haben mir die Hebammen auch gesagt, aber es lag woh leinfach an der Kleinen.. sie war quasi auf dem Sprung nach draussen, und hing irgendwie an mir;-)..

eine Freundin dagegen hatte die Tabs bekommmen 6 mal wurde versucht einzuleiten und es nichts passiert, so wurde dann mit wehentropf nachgeholfen..

so unterschiedlich ist es..

ganz viel #klee für morgen..
am besten gibste heute noch mal alles*gg*
laufen usw;-)..

Lieben Gruss
sweathu mit Léon, Lena-Sophie und #sonne 19+0 ssw

4

Ich habe keine erfahrungen mit den tabletten dafür aber mit dem wehentropf. Allerdings wurde bei mir nicht eingeleitet sondern die geburt nur beschleungit weil ich 11 tage zu früh nen blasensprung hatte und fast kein fruchtwasser mehr da war.

Aber man sagt das eine einleitung die wehen stärker macht.
Also sinds dann keine normalen wehen mehr sondern teilweiße
künstlich eingeleitet eben die schmerzhafter seien sollen.
Ich kenn nun nich den vergleich halt nur mit dem Topf weiß nicht
wie es ohne ist. Aber ich fands schon recht schlimm... Gut bei der geburt aber hinterher dachte ich mir "och so schlimm war es nun auch nicht" Hab vorher auch immer voll panik geschoben.

Ich wünsch dir viel glück und das dein baby schnell auf die welt kommt. Alles #herzlich #klee


LG Maren + Amy (11 Monate) *06.12.05 #niko

5

Hallo Katja!

Meine zweite Geburt war eine eingeleitete! Um neun Uhr bekam ich diese Dinger verabreicht, und um 10.57 war der Kleine da!

Wehen waren sehr heftig, aber es ist sehr schnell gegangen. Denn um neun Uhr war MuMund noch ganz zu und knapp zwei Stunden später war er da.

Es ist zum aushalten! Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt!

Mach heute einfach einen langen anstrengenden Spazierganz und noch einmal #sex, vielleicht gehts dann von alleine los.

lieben Gruß imama

6

Hallo Katja,
ich habe im Juli entbunden und wurde wegen Bluthochdrucks einen Tag vor Termin eingeleitet. Das lief so ab: Am ersten Tag wurde ich an die Wehenpumpe gelegt. Waren vielleicht so 2 Stunden, dann bin ich spazieren gegangen. Dies brachte allerdings so gar keinen Erfolg. Am nächsten Tag bekam ich Tabletten, die ich schlucken musste (Cytotec hießen die). Die erste Dosis um 8 Uhr und dann wurde bis abends 20 Uhr alle vier Stunden die Dosis immer erhöht. Wehen spürte ich keine. Vielleicht ein leichtes Ziehen. In der Nacht um 0.30 Uhr platzte dann aber meine Fruchtblase und die Wehen begannen. CTG wurde geschrieben und ich durfte wieder in mein Bett, wo ich trotz Wehen noch bis 3 Uhr schlafen konnte. Als ich dann aber aufstand um zum Kreißsaal zu gehen wurden die Wehen doch schon heftig. Durch die Einleitung lag meine Kleine noch sehr hoch im Becken (hätte sich bestimmt noch ne Woche Zeit gelassen) und ich bekam die Wehenpumpe angelegt. Da wurden die Wehen dann doch echt schmerzhaft und ich ließ mir die PDA geben, was eine echte Wohltat war. Ich konnte entspannt Musik hören und mit meinem Mann reden. Gegen 6 Uhr wurden die Wehen wieder heftig und die Presswehen gingen los. Um 6.46 Uhr war unsere Maus dann schon da. Nimm eine PDA ruhig dankbar an, sie ist wirklich eine segensreiche Erfindung.
Ich wünsche dir alles Gute für morgen und eine schöne Geburt!

Liebe Grüße
Heike und Hanna Lena