Kann nicht mehr (39+2 SSW)

Hallo an alle,

brauche mal ein paar aufmunternde Worte. Ich hatte bis jetzt echt ne schöne SS, bis auf einmal vorzeitige Wehen, die sich aber wieder total beruhigt hatten nachdem ich magnesium genommen habe. Aber seit einer Woche bin ich fix und alle.

Ich habe ständig Senkwehen, dass ich denke es geht jeden Moment los. Aber dann hörts irgendwann einfach wieder auf. Mittlerweile schmerzt mein Schambein ohne Ende und ich fühl mich seit zwei Tagen echt so richtig schlapp, als würd ich jeden Moment umkippen. Mess ich dann Blutdruck ist der Gott sei Dank bestens. Aber irgendwoher muss es ja kommen. Bin so kaputt, dass ich manchmal denke, ich schaff es kaum, meinen Sohn (2 1/2 Jahre) richtig zu versorgen. Der merkt anscheinend, dass es langsam losgeht. Seit zwei Wochen weicht er nicht von meiner Seite und will auch nirgendwo anders ( Oma oder patin) bleiben, obwohl er das eigentlich von Anfang an gewohnt war, da ich gleich wieder auf Aushilfsbasis gearbeitet habe. Außerdem testet er total seine Grenzen jetzt und merkt anscheinend, dass ich nicht mehr so viel Kraft habe immer Konsequent zu sein. Na muss ich durch.

Seit gestern Anbend habe ich die ganze Zeit mensartige Schmerzen bei den Wehen. Zwischendurch kamen sie mal alle fünf Minuten und ich hatte das Gefühl, der Kleine drückt sich jedesmal mit dem Kopf nach unten. Aber irgendwann haben auch die einfach aucfgehört. Jetzt habe ich mal alle halbe Stund ne Wehe oder so. Will, dass es endlich losgeht.

So nun habe ich genug gejammert. Musste einfach mal raus.

Liebe Grüße
Silke

1

Hi,

darf ich mitjammern? ;-)

Habe zwar zum GLück kein 2. Kind zu versorgen, aber ansonsten kann ich sehr gut nachfühlen wie es Dir geht.

Ich warte auch sehnsüchtig auf den Startschuss, aber nix tut sich so wirklich. Morgen wieder Hebi, vielleicht kann die mit Nadeln was bewirken. Und den Wehencocktail bekomm ich dann auch. Bin ja schon ein Tag über ET #schmoll

Drück Dir die Daumen daß es bald losgeht!

LG

MOni

ET+1

2

Hallo,

ich drück dir die daumen. Hast du denn schon mal Wehen gehabt? Oder tut sich da noch gar nichts? Über ET muss ich Gott sei Dank auf keinen Fall drüber, da ich beim ersten mal ne Notsectio wegen Geburtstillstand hatte. Da gehen sie wege der Narbe kein Risiko ein.

Ab wann leiten sie denn eigentlich ein, wenn sich von selbst nichts tut über ET? So lange musst du doch sicher auch nicht mehr warten. Vielleicht helfen ja schon kleine natürliche Sachen wie Nadeln oder Wehencocktail oder so was. ich wünsch dir alles Gute. Kann ja nicht mehr lange dauern.

Liebe Grüße
Silke

3

Hallo Silke,

ich kann dich voll und ganz verstehen!!!!! #liebdrueck

Das ist zwar jetzt erst mein erstes Kind, aber ich mag auch nicht mehr! #augen

Bin jetzt 39+1 und war am WE mit tierischen Wehen (echten Wehen!!) im KH, aber das war ein totaler Fehlalarm, weil sich das Köpfchen unseres kleinen Wudners noch ncith genug gesenkt hatte. Nach 24 Stunden Wehen und nem Beruhigungsmittel war alles wieder vorbei und jetzt warte ich auch!!! #heul

Ach ja, seit gestern habe ich so ein komsiches Gewebeziehen auf der linken Bauchseite udn seit vorgestern plötzlich dicke Füße. :-[

Halte durch!!!! Das wird schon!!!! Du schaffst es!!! #liebdrueck

LG, Anja#stern

5

Hallo Anja,

dann gehts dir ja auch ähnlich. Es ist wohl einfach so, dass die letzten drei Wochen besonders anstrengend sind. Wahrscheinlich bereitet sich unser Körper so auf das vor, was vor uns liegt.

Ich kann aber auch nicht die Füße still halten. Die ganze Zeit muss ich was machen. Habe so ne richtige innere Unruhe.

Bei mir war das Köpchen schon ordentlich gesenkt, als ich letzten Freitag bei meiner FÄ war, allerdings war der MM noch zu. Gestern Abend haben sich die Wehen auch schon wie Geburtswehen angefühlt. Nur leider haben sie einfach wieder aufgehört. Vielleicht waren sie ja schon etwas effektiver. Habe morgen wieder FA Termin. Mal hören, was sie meint.

Drück dir die Daumen, dass es bald los geht.

Liebe Grüße
Silke

4

hallo silke,
wie ist denn dein eisenwert? hab mich auch immer schlapp gefühlt und irgendwann meinte meine fä der eisenwert wäre zu niedrig vorher war er immer an der grenze... seit ich kräuterblut nehme hab ich teilweise das gefühl ich könnte bäume ausreissen... vielleicht hilft es dir ja auch... gibts auch als dragees kosten um 10 €...
ansonsten warte ich auch jeden tag das es los geht hab diese senkwehen schon 4 wochen und bauch hat sich auch gesenkt aber kopf ist immer noch über dem becken... hoffe meine fä hat nächsten mittwoch gute neuigkeiten das es bald losgeht...

lg dany + dennis mauricio inside et -15

6

Hallo Dany,

Eisen war vorletztes mal grenzwertig. Habe mir daraufhin auch kräuterblut gekauft, da ich die Eisentabletten in der ersten SS schon nicht vertragen hatte. Kenne es allerdings nicht als Dragees. ich glaube, das probier ich mal aus, da das Zeug zum Weglaufen schmeckt.

Ich drück dir die Daumen, dass es nächste Woche schon anders aussieht und es bald los geht.

Liebe Grüße
Silke