Was tun bei "Schonpflicht"? (33.SSW)

Ich hatte bei der VU am Dienstag leichte Wehen auf dem CTG, so dass mir mein FA ein BU geschrieben hat. (Bin angehende Lehrerin und er schiebt die Kontraktionen auf den psychischen Druck, den ich in der Schule hab). Jetzt lieg ich heute den zweiten Tag auf der Couch und habe tierische Langeweile...

Deshalb wollte ich mal fragen, was ich wohl zu Hause noch machen darf (staubsaugen, bügeln, waschen???) Oder muss ich alles liegen lassen und darauf warten, dass mein Mann am Wochenende die Zeit für diese Aufgaben findet?

Ich weiß nicht, was ich sonst machen soll...

LG, und schonmal Danke für eure Antworten, schnatterinchen!

1

Hallo,

das frag ich manchmal auch...

Ich mach einfach mehr Pausen und viel Mittagsschlaf. Jetzt dauert der Haushalt dreimal so lange. Auch gut gegen Langeweile ;-)

Waschen muss ich noch - Sohnemann braucht Hosen um in die Schule zu gehen. Bügeln hab ich aufgegeben.
Staubsaugen geht grad so - aber nicht jeden Tag und nicht in allen Zimmern.

Du hast sicher fix raus, was noch geht.

LG Marion

2

Hallo Schnatterinchen,

also am Besten rufst Du Deinen FA nochmal an und fragst, wie er das genau meint.

Ich darf nämlich garnichts, rein garnichts machen. Ich liege seit 9 Tagen auf der Couch, und habe noch 16 bis 37+0 vor mir. Ich habe allerdings einen verkürzten GMH, eine weichen Mumu und eine Maus, die schon sehr tief liegt und zu doll nach unten drückt. Bis 37+0 soll ich durchhalten, da die Maus dann kein Frühchen mehr ist. Und ich hoffe, wir schaffen es! Also muss ich liegen, liegen und nochmal liegen!

Also Staubsaugen würde ich bestimmt nicht an Deiner Stelle, und das lange Stehen beim Bügeln ist auch nicht so toll und die schweren Wäschekörbe rumtragen#kratz

Also das hat Dein FA sicher nicht mit Schonung gemeint!

Hast Du nicht ein gutes Buch?

Wie gesagt, wenn Du Dir unsicher bist, ruf Deinen Doc nochmal an!

Liebe Grüße,
Viola + #babygirl (34+5 #schwitz bis 37+0)

3

Hallo schnatterinchen,