wieviel lakritz?

huhu zusammen,
seit gestern könnte ich kiloweise lakritz essen, und ich weiß das man das ja ncht in der ss darf.
wieviel lakritz ist denn erlaubt?
ich biin jetzt in der 38 ssw.
lG sandra

1

Ich esse eine Tüte über 2 Tage#hicks

Wieviel erlaubt ist weiß ich gar nicht.

Ich esse es einfach denn es schmeckt so lecker ;-)

2

Ich hatte auch mal so ein Phase, folgender Rat
Regelmäßig und in großen Mengen kann es zu erhöhtem Blutdruck und Wasseransammlungen im Gewebe kommen. Ab und zu ein Stückchen würde zwar nicht so viel ausmachen, Wenn es sich vermeiden lässt, sollte aber während der Schwangerschaft und Stillzeit lieber ganz auf Süßholzprodukte verzichtet werden.


gruß Lienchen #stern + bambina#ei(25.SSW)

4

Tatsächlich? Das ist mir ganz neu. Schade.

3

Wieso darf man das denn nicht in der SS? Ich habe schon immer gerne Lakritz gegessen, viel lieber als z.B. Schokolade. Ich versuche zwar nicht allzu viel zu essen, wüsste aber nicht warum es schädlicher als andere Süssigkeiten sein sollte?

LG
Barbara (18. SSW)

5

hi sandra!

hey, du bist fast am termin, da würde ich persönlich mir nicht soviele gedanken um lakritz machen. klar, dass du nicht 1 tüte am tag essen sollst - aber so 'ne handvoll, das würde ich tun (bzw. tue es, wenn mir danach ist).

so eine lakritz-phase hatte ich zu beginn der #schwanger-schaft.

lg und eine schöne geburt für dich!

julia mit sophie (heute 18 monate #freu) und #baby mini (13. ssw) #herzlich

6

Hallo ich schreib mal was mein schlaues büchlein dazu sagt! (300 Fragen zur schwangerschaft - der große GU Kompass)

Der Verkehr von großen Mengen Lakritz (mehr als 100g pro tag) ist über einen begrenzten Zeitraum kein ernsthaftes Problem. Den schwangerschaftstypischen Essgelüsten dürfen Sie ruhig eine Zeit lang nachgeben.
Bei längerfristigem, übermäßigem Verzehr kann Lakritz aber unwillkommene Nebenwirkungen haben:
Bluthochdruck, Wassereinlagerungen, Muskelschwäche und Kaliummangel.
Frauen die in der Schwangerschaft viel Lakritz gegessen haben, bringen laut einer Studie außerdem ihre Kinder durchschnittlich 2,5 Tage früher zur Welt. Der Grund dafür ist, dass Lakritz zu einer erhöhten Prostaglandin-Produktion führt, die den Muttermund aufweicht.

Lg bibi#blume (die gott sei dank lakritze nicht mag *gg* - aber dürfte nicht so schlimm sein!)