Blasentee während Schwangerschaft???(länger)

Hallo ihr Lieben,

bin jetzt total durcheinander. #gruebel

War grad in der Apotheke um mir Blasentee zu holen und die Apothekerin hat nichts dazu gesagt. Hab extra gefragt ob das was ausmacht in der Schwangerschaft. Aber nix.

Und jetzt komm ich Heim mit zwei Packungen und da steht das es keine ausreichenden Untersuchungen mit dem Tee in der Schwangerschaft gibt und der Tee deshalb von Schwangeren nicht getrunken werden sollte.

Zu der Vorgeschichte. Hatte letzte Woche Donnerstag einen Termin beim FA und bei mir wurde eine Blasenentzündung entdeckt (wovon ich nix bemerkt habe).
Habe Antibiotikum bekommen und wurde Heim geschickt.
Jetzt ist die Packung leer und wollte vorsichtshalber den Tee trinken.

Soll ich lieber nochmal zum Arzt?

Was meint ihr?

schon Mal ein großes #danke für die Antworten die hoffentlich kommen.;-)

Liebe Grüße
Sabine 14 SSW

1

#schock Was ne Apotheke
Keinen Blasentee in der SS!! Wirkt entwäsernd!

2

Hallo Sabine,

ich habe den "Verdacht "auf eine Blasenentzündung. (Lange Geschichte)
Ich nehme noch kein Antibiotika. Die Vertretung meiner FÄ hat mir Blasentee empfohlen. Meine Schwester arbeitet in einer Apotheke und hat ihn mir nicht gegeben. Ich bin in der 10 SSW, da wär er nicht zu empfehlen.
Frag doch nochmal den Arzt. Vielleicht ist das ja auch abhängig von der SSW ob man ihn trinken darf.
Der Arzt kann dann auch einen Test machen. Dabei sieht man dann ob die Entzündung weg ist.

Liebe Grüße

Doro :-)

3

Hallo,

ist entwässern in der Schwangerschaft den schlecht?

Und was meint ihr sollte ich nochmal zum Arzt um einen Test machen zu lassen?

Weil hab Angst das was mit dem baby ist wenn ich da was ausbrüte.:-(

liebe Grüße und #danke für die Antworten

5

Hallo Sabine,

der Arzt kann im Urin feststellen, ob Du noch immer eine Blasenentzündung hast.
Gleichzeitig kannst Du ihn dann auch wegen dem Tee fragen und welche Auswirkungen der Tee für Dein Baby haben könnte.

Liebe Grüße

Doro


4

Hallo!

Ich hatte 2 Jahre eine chronische Blasenentzündung und bezeichne mich mal als Expertin #bla

Super für die Blase und ungefährlich sind

-Hagebuttentee
-Kürbiskernöl (Salat, Joghurt,ect.)
-alles roten Früchte und Säfte (Johannisbeer, Sandorn)
-rote Paprika

homöopathisches Mittel "Canthatis" von Weleda oder Wala

kein Kaffee, nix scharfes!

Alles Gute,

Sonja

6

Hi Sabine,

hatte das gleiche während der SS letztem Jahr. Versuche es mit Kamillen Tee, wirkt auch super. Ich glaube zu errinnnern, man darf nur Blasentee trinken, wenn kein Bärentraubenblatt drin ist. Aber mit Kamille geht's auch und damit bist du auf die sichere Seite!

Alles Gute,

Margrieta + #baby Leonard (7 Monate)