Wie macht sich Blasenentzündung bemerkbar? Gefährlich?

Ich hab schon seit Monat total komische Unterleibsschmerzen. Und es ist kein Ziehen der Mutterbänder, das fühlt sich anders an und ist auch an ner andren Stelle. Ich kanns nicht so genau beschreiben, aber ich denke es schmerzt über dem Schambein unter den Eierstöcken #kratz Ist saublöd das zu erklären.
Es schmerzt auch nicht immer, wenn ich sitze dann ist alles bestens, nur sobald ich aufstehe, oder mich bisschen zu schnell bewege kommt wieder dieser Schmerz. Irgendwie hab ich das schon seit Dienstag, bisher immer nur an der rechten Seite, seit heute auch an der linken Seite #heul Und das tut weh und macht mir irgendwie Sorgen. Ich muss auch ständig aufs Klo wegen paar Tropfen, aber es brennt nix beim pipi machen. Könnten das schon Anzeichen für ne angehende Blasenentzündung sein? Oder hat jemand nen Tipp was es sonst sein könnte?

Kann ne Blasenentzündung meinem Baby schaden? #schock

ICh werde morgen früh nen Termin beim Doc ausmachen, aber jetzt bin ich trotzdem beunruhigt da es heute schlimmer geworden ist, die letzten Tage war es kaum der Rede wert


uggl 18+0 SSW

1

Das mit dem immer denken man muss und nix kommt ist normal in der SS, das ist der Druck der auf die Blase ausgeübt wird.
Wenn es nicht brennt dann ist es bestimmt keine Blasenentzündung, da ich aber aus den beschriebenen Schmerzen nichts deuten kann denke ich es sind einfach Druckschmerzen auf das Schambein, ist auch völlig normal.

LG
Christine + Luca (1 1/2) + Little (6+3)

2

Hallo,

was das genau ist, kann ich dir auch nicht sagen. Es kann sich einfach um ein paar harmlose Schwangerschatfsbeschwerden handeln, es kann aber auch eine Blasenentzündung oder etwas ganz anderes sein. Ich hatte auch mal eine Blasenentzündung ohne wirkliches Brennen.

Mache morgen keinen Termin aus und lass dich auch nicht abwimmeln, sondern bestehe auf einer Untersuchung morgen. Gegen Blasenentzündungen gibt es sehr wirkllsame Medikamente, die du auch in der Schwangerschaft nehmen darfst.

Alles Gute
manonne

3

Hi du,

ich bin ein alter Pechvogel was Blasenentzündungen angeht.Hatte jetzt in der SS eigentlich ständig eine und zwar von der 28SSW bis in die 40,und auch jetzt noch nach der Geburt:-(Daher kann ich Dir die Symptome fast schon besser schildern,als manch Arzt.Also brennen beim Wasserlassen,das muß nicht immer zwingend dabei sein.Ich hatte das nie.Schmerzen rechts über dem Schambein,sowie unregelmäßige Stiche sind ein Symptom.Man muss sehr oft Wassermachen und es kommt nur wenig.Der Urin wechselt die Farbe von Bräunlich bis zu Orange,oder durchsichtig mit Schaum oder Bläschen(was ein Hinweis für Bakterien ist).

Schlimm für dein Baby ist das erstmal nicht.Es kann im Ernstfall aber Wehen begünstigen(war bei mir auch so) aber du gehst ja zum Arzt,da bekommst du ja sowieso ein Antibiotikum.Keine Sorge,ist nur tierisch unangenehm.Ob du eine hast ist schwer zu sagen,manchmal bemerkt man sie nichtmal.Schwangere leiden leider nicht selten darunter,aufgrund veränderter Hormone(hat mir alles der Urologe erklärt).Trinke ausreichend und schone dich.Versuche die Blase immer gut zu leeren.

Ich hoffe,du hast keine,und selbst wenn-das wird wieder#liebdrueck

LG

Julia mit Söhnchen#baby Nathanael-Elias(*7.11.06)

4

Hallo Uggl.

Hol dir in der Apotheke oder bei deiner Krankenkasse doch diese PH Testhandschuhe.
Die Zeigen den PH-wert der Scheide an.
Wenn du eine Entzündung hast,müsste es doch angezeigt werden.
Oder geh zu deinem FA wenn du die Sorgen machst.

LG Mara

5

Also ich habe gerade eine richtig heftige Blasenentzündung. Ich habe sie durch schlimmes Brennen nach dem Wasserlassen bemerkt. Meine PH Testhandschuhe zeigten allerdings einen guten PH Wert an. Am Besten gehst Du zum FA und lässt Deinen Urin testen.

Dem Kind schadet eine Blasenentzündung nicht.