5SSW und auf den Ultraschall zwei Punkte zu sehen.....HILFE!!

Hey!!

Ich war vor 3 Tageb beim FA, weil meine Periode ausgeblieben ist und der Test zu Hause positiv ausgefallen ist. Ja die Arztin hat mir bestatigt, 5Woche plus 1 schwanger, noch kein Herzton. ( KLAR, zu fruh! ) Aber etz ist mir auf den Ultraschall neben den Dottersack ein anderer Dottoersack aufgefallen....Er war nicht so stark zu sehen wie der eine, aber schon sichtbar!!!! Ich habe die Arztin gefragt was das ist! Sie meinte das konnte noch ein Dottersack sein oder einfach nur ne Zyste! Jetzt hab ich voll Panik das ich Zwillinge bekomme!! Hat denn jemand auch so komische zwei Punkte gesehen und dann aber doch nur ein Kind bekommen????

VIELEN DANK FUR DIE ANTWORTEN!
Agnes+Dominic 13 Monate + 5+3ssw

1

Hallo Agnes,

ich kann dir dazu nix sagen weil ich nicht weiß wie Ultraschallbilder von Zwillingen aussehen. Aber du kannst wohl nicht mehr als abwarten.

Was wäre denn wenn es Zwillinge wären?

Ich denke die Hauptsache ist das die Babys gesund sind, natürlich ist es für manche erst mal ein Schock wenn sie hören Zwillinge.......aber ich denke du würdest das auch schaffen. Kopf hoch!

LG Sabrina

2

Hallo Agnes!

Bei meiner ss im Frühjahr, war auch ein Dottersack zu sehen und noch ein Punkt, etwas daneben.#kratz

Meine FÄ meinte aber das könnte auch ein Schatten , oder Wasseransammlung sein!

Und genau so war es auch, ich hatte nachher nur ein Baby beim Ultraschall.

Ich war auch erst geschockt, da ich Medikamente zum schwanger werden nehmen musste, hätte es bei uns nämlich zu treffen können.

Ich rate Dir, einfach noch etwas zu warten.
Bei mir wars in der 8ssw klar zu sehen, das es nur eins war.

Leider hab ich das Baby, dann aber in der 12ssw verloren.#heul

Alles Gute und viel #klee#klee#klee

LG Nicki #schwanger 14+3

3

Hallo Agnes
Schau mal in meine VK.Dort ist ein US Bild(unten) von der 8 SSW.Es sind /waren (das weiß ich seit Montag sicher) Zwillinge.

Ich hatte 2 ESe in den Zyklus.Deswegen sind beide verschieden groß.

Leider ist das Baby wohl nicht mehr weitergewachsen oder es war krank,in jeden Fall ist es gestorben...#heul#heul#heul

Ich hätte mich wirklich sehr über Zwillinge gefreut.Das habe ich mir schon immer gewünscht.Aber es sollte nun mal nicht sein.
Dem anderen Baby geht es zum Glück gut.#freu

Wünsche dir weiterhin alles gute#klee

LG Finnichen 11 SSW

4

schau mal hier, mein us bild aus der 6. woche...

http://www.maya-chenoa.de/seite3e.htm

und maya ist ein einling ;-)

in der 7. woche, als der herzschlag zu sehen war, war es einfach nur noch eins...

lg,
pooki

5

Hallo!

Bei mir waren in der 5. SSW auch zwei Punkte zu sehen. Ein etwas größerer und ein etwas kleinerer. Meine FÄ hat mir glücklicherweise davon gar nichts gesagt und ich hatte den zweiten Punkt nicht selbst gesehen, so habe ich mir keine Gedanken gemacht.

In der 7. SSW war ich dann nochmals dort und da habe ich es dann selbst gesehen. Eine große Fruchthülle mit Kind und schlagenden Herzchen. Und eine wesentlich kleinere ohne Kind. So ist es dann auch geblieben. Aber ich hatte wohl ursprünglich zwei befruchtete Eier, von denen eines schon ganz früh abgestorben ist. Das passiert häufiger.

Meine FÄ meinte dann, sie hätte die Vermutung schon beim ersten US gehabt, wollte mich aber nicht beunruhigen und hat nichts gesagt, bis sie sich sicher ist. Das fand ich auch richtig so.

Bei dir könnten es natürlich dennoch Zwillinge sein. Falls ja... das bekommst du auch hin!

Liebe Grüße,
Claudia
(20. SSW)

6

hast du ein bild davon?