weicher Muttermund in 33. SSW

Hallo ihr lieben Mitschwangeren!
Ich war gestern wegen vermehrtem Ausfluss beim FA. Es war nicht wie befürchetet Fruchtwasser, sondern laut Arzt Muttermundschleim, der sich löst, weil der Muttermund schon weich ist. Als ich dann beunruhigt war, meinte er, das sei in dieser Phase der Schwangerschaft normal. Hab dann gesehen, dass er im Mutter-Kind-Pass "s1Fidgs" notiert hat. Weiß jemand, was das heißen soll? Ist der Muttermund etwas 1 Finger breit geöffnet?
Hat jemand ähnliches erlebt? Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Andererseits hätte der Arzt ja wohl was gesagt, wenn das ernst wäre, oder?

Danke für eure Antworten!
Petra & Mini-Me (33.SSW)

1

Hallo,

ich denke die Abkürzung hast du richtig gedeutet. Und ich denek auch, dass es nix tragisches ist, sonst hätte Dein Doc dich ganz schnell ins Bett "gefesselt".

Mein Sohn lag in der 32. SSW schon recht tief im Bekcen und ich musste bis zur 37. SSW ganz langsam machen wegen einer drohenden Frühgeburt...(gekommen ist der Racker dann erst bei ET+13)

also keine Sorge.

LG Bunny #hasi (21. SSW)

2

Keine Angst, das ist ein ganz normaler Befund, heißt so viel wie Muttermund ist fingerdurchlässig.

Hat auch nix mit früher kommen zu tun, leider.

Zu mir haben auch alle gesagt, dass ich mich schonen soll, hab mich nicht geschont und warte noch immer auf meinen Zwerg.

ET - lt. U-Schall -4

3

danke für eure Antwort! Jetzt bin ich beruhigt.

Liebe Grüße!
Petra