Alkohol in Eis? Darf ich das Eis denn essen?

Wir haben vom Schwiegervater das Sacher-Eis von mövenpick mitgebracht bekommen. Da drauf steht das Aprikosencoktail drin ist. Und ich hab solche Lust drauf....
Och mensch warum kann mein Schwiegervater nicht mal lesen...menno!
Was meint ihr? Soll ich die Finger davon lassen?
Sonst achte ich ja stark drauf, dass ich keinen Alkohol trinke/esse, aber diese Lust...

lg tanja

1

Ich denke nicht dass es ein Problem ist wenn du ein bissl davon isst. Es ist ja in Maßen, ich war am WE auf Weihnachtsfeier, da habe ich auch Rotweinsoße gegessen.
Das musst du aber für dich selbst entscheiden.

LG
Christine + Luca (1 1/2) + Little (6+6)

2

Ich muß mal sagen das ich in der SS mit Nina ein Glas Sekt getrunken habe und 2 mal einen Caipi... Ohne schlechtes Gewissen. Solange man nicht säuft ist´s doch ok.

Ich würde es essen. Darauf kommt es nicht an!

LG Heike Nina 2 und Krümel 6+4

3

hallo tanja

nicht essen!!!!!#schock#schock#schock


















schick es mir!!!!!#schein#schein#schein#schein


















viel spaß beim schlemmen!#mampf#mampf

lg sylvia + tim inside ET-15#schwitz#freu

5

*gggrrrröööööööööööööööööhhhhhlllll*

#freu#freu#freu

Der war gut!!!!

Wünsche auch guten Hunger, egal wer es isst oder gegessen hat!
#schein

LG
Julia (27. SSW)

4

Hallo Tanja;
also ich würde mi nichts draus machen mal ne Kugel oder 2 davon zu essen.
Ich meine das macht man ja nicht täglich mit nem 5l. Eimer ;-)
Und so wenig Alk. wie da drin ist würde ich dir sagen:
Guten Appetit#mampf

LG Viola+#baby Angelie 31ssw

6

Hy,Tanja!
Ess es ruhig,wärst nicht die einzige,die solchen Hunger drauf hat.Ich ess öfters mal einen Eisbecher mit viel Obst und Eierlikör und geschadet hat es uns beiden bisher auch noch nicht.Übrigens bei der letzten SS habe ich auch schon gern solche Dinge geschlämmert und Kind gesund und munter,ist heute 1,7 Jahr jung und ißt selbst gerne Eiscreme.

LG Mona 9+0

7

Hallo,
ich wäre mir da nicht mal sicher, ob überhaupt Alkohol drin ist, oder ob das nur Aromastoffe sind. In Rum-Schokolade ist auch nicht immer Rum drin, sondern teilweise nur Rum-Aroma.
Aber selbst wenn Alkohol drin ist, dürfte das so wenig sein, daß es nichts ausmacht. Du wolltest ja nicht gleich die ganze Packung essen, oder? ;-)

Viele Grüße
Heike