6+3 SSW * Sieht man i. d. R. schon das Herz schlagen?

Hallo zusammen,

leider stelle ich diese Frage nicht für mich #heul, sondern für meine liebe Freundin. Diese war heute morgen zum 2. mal beim FA, nachdem sie heute in der 6+3 SSW ist. Der FA war wohl leider etwas gestresst, da seine sämtlichen Gehilfinnen krank waren!! Dementsprechend war er wohl leider auch etwas knapp und hat beim US nur zu ihr gemeint, dass man noch nicht viel sieht außer empryonalem Gewebe und das was pocht, er aber noch nicht sicher ist, ob´s das Herz ist. Ansonsten sei er zufrieden. Sie war bereits genau vor einer Woche schon mal zum US bei ihm und gewachsen sei es schon.

Jetzt meine Frage an diejenigen die auch etwa zu dieser Zeit beim US waren, konnte man bei euch denn schon eindeutig das Herz schlagen sehen oder erst etwas später? Mit ein paar Antworten könnte ich meine Freundin bestimmt beruhigen.

Tausend Dank und liebe Grüße
Rosa, die hoffentlich auch bald #schwanger wird!


1

Hallo nein bei mir konnte man erst 7+5 das herz schlagen sehen.mach Dir keine sorgen es wird alles in Ordnung sein beim nächsten mal siehst du bestimmt das herzchen schlagen.gruß Tanja

2

hallo

was ist denn das für eine antwort des fa?! "das etwas pocht"... ja, was soll denn da sonst pochen ausser dem herz?? also, ich war bei 6+2 beim fa und da sah man das herz schon schlagen. weiss aber nicht ob das sein muss oder obs auch sein kann, dass mans erst später sieht.

ich würde den fa nochmals anrufen und ihn fragen. deine freundin ist ja sonst nicht total unruhig bis zum nächsten untersuch.

liebe grüsse

brige und lisa (2 3/4) und #ei (11.w.)

3

Schönen guten Morgen,

bei mir ist es auch so, bin auch in der 6. Woche und man sieht auch nur Fruchthülle und einen kleinen Punkt darin, vielleicht hat bei Ihr die Befruchtung auch erst später stattgefunden und dann ist sie halt auch noch etwas weiter hinten, kein Grund zur Sorge,

lieber eine #tasse Kaffee trinken und ganz gelassen bleiben, Stress ist nicht gut!

LG Michaela #sonne

4

Hallo,

als bei mir (naja bei meinem Kruemelchen) konnte man beim ersten FA-Termin 6 + 6 das Herzchen schlagen sehen.

Liebe Grüße
Sandra