HILFE, mein Kreislauf!!!

Hallo, ich muss euch jetzt auch mal wieder interviewen...

Mir ist manchmal so schrecklich schwindlig und ich weiss nicht, was ich dagegen tun kann.

Mein Blutdruck ist eher niedrig (morgens so ca. 100:60) - aber auch nicht sooo schlimm...

Zuhause geht´s mir meistens gut, aber wenn ich unter Menschen bin (z.B. im Kaufhaus) wird mir oft schlagartig schwindlig, in meinen Ohren "pfeifts" und mein Blickfeld verengt sich.
Umgefallen bin ich bisher noch nie - hab aber Angst, dass mir sowas mal passiert...

Hat das jemand von euch auch? Was hilft??

Und: geht das nach der SS wieder weg? (ich hab jetzt schon Panik, mal nen Schwindelanfall zu bekommen, während ich mein Baby im Arm halte... #schock)

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!
LG Claudi (25.SSW)

1

Hört sich schon gut in richitg Panikattacke an, finde ich! Gerade, wenn das ist, wenn du unter Menschen bist!

2

Ja, an sowas hatte ich auch schon gedacht...

Und was macht man dagegen?? Bzw. welcher Arzt kann da helfen? Psychiater?

LG Claudi

3

Hallo,

es gibt da verschiedene Bücher zu zur Selbstheilung, falls es wirklich schlimm ist, würde ich eine Verhaltenstherapie bei einem Psychotherapeuten machen.
Ich hatte das auch schon mal, hab 2 Bücher gelesen und darin stand, dass man keine angst vor der Angst haben soll usw. und es hat geholfen. Es ist jetzt völlig weg.
(Konnte nicht mehr Autobahnfahren, nicht mehr Einkaufen usw.)

weitere Kommentare laden
11

Hallo Claudi....

kenn das nur zu gut. Neulich war ich einkaufen im Supermarkt mit meinem Mann. Anfangs ging es mir ganz gut. Doch plötzlich wurde mir so komisch. Herzrasen, Schwindelgefühl, Puddingbeine, eingeschränktes Blickfeld....also alles, was du auch so hast. Das scheint so ne Art Panikattacke zu sein. Hab ich auch erst, seitdem ich schwanger bin. Ich denke mal, dass wird nach der SS wieder verschwinden. Meide einfach Bereiche, wo viele Menschen sind. Wenn es gar nicht anders geht, dann geh mit jemand zusammen einkaufen und wenns los geht, dann geh schnell an die frische Luft. Mir hilft das ungemein.

LG Sonja (16.SSW)

12

hallo!!

das klingt ganz nach meiner geschichte.
mein freund is auch tierisch erfreut jedes mal, wenn wir einkaufen gehen und mir das passiert.
geh schon gar nicht mehr allein aus dem haus.
mein blutdruck war bei der letzten untersuchung auch 100 / 60
werd wohl tabletten bekommen in zukunft. wenn es nicht besser wird...
wünsch dir alles gute

lg
jenny+krümelchen#blume

13

Hallo Claudi,
mir wurde bisher nur einmal beim Doc schwindelig.
als ich ne halbe Stunde beim CTG gelegen bin, seitdem weiß
ich, dass man nicht mehr flach auf dem Rücken liegen sollte,
da der Kleine die Hauptschlagader abdrückt. Manchmal ganz
schön anstregend nachts daran zu denken auf der Seite liegen zu bleiben.
Aber unterwegs weder in Kaufhäusern noch beim Autofahren
hab ich keine Probleme mit Schwindelgefühlen, hast du deinen
Doc mal darauf angesprochen, vielleicht weiß er Rat?
Wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft.
Vlg Marion Babyboy inside (34 SSW)

14

Hallo Claudia,

da musst Du Dir keine großen Sorgen machen. Das habe ich auch. Das liegt daran, dass Dein Kreislauf während der SS halt einfach nicht der beste ist und Dein Körper ein erhöhtes Blutvolumen transportieren muss. In Geschäften sind dann viele Leute, schlechte Luft,....

Ich würde ich mich kurz hinsetzen oder wenn Dein Freund eh dabei ist am besten kurz raus an die frische Luft gehen. (man kann die Sachen ja nicht enfach auf dem Band liegen lassen ;-) )

Nicht mit leerem Magen aus dem Haus gehen, viel Trinken und für den Notfall Traubenzucker mitnehmen!

Viele Grüße, Steffi

15

Danke sehr!! :-)

LG Claudi