Blasensprung durch Kindsbewegungen?

Hallo die bereits-Mamas,

ich hatte beim ersten Kind keinen Blasensprung, die Blase musste erst unter der Geburt "angepieckst" werden.

Bin nun in der 36. (morgen 37.) SSW und frage mich, ob es sowas gibt, dass die Blase durch heftige Kindsbewegungen "nachgibt" oder ob sie aus anderen Gründen platzt..

Wie war das bei euch? Wie ist es zum Blasensprung/Riss gekommen?

Danke für viele Erfahrungsberichte!!


LG,

Viktoria

1

also bei meiner ersten hatte ich einen blasensprung nachdem ich mal nachts auf toilette war und gard als ich wieder ins bett wollte hab ich gemerkt dass alles nass war...war also keine besonders heftige bewegung oder ähnliches...
durch kindsbewegungen glaube ich eigentlich nicht dass die blase springen kann

bei meinem zweiten ist die blase auch gesprengt worden unter der geburt...

2

Bei mir begann die Geburt mit einem Blasensprung, aber keine Ahnung, wie es zu dem gekommen ist ... die Kindsbewegungen waren jedenfalls nicht stärker als vorher. War ja auch nicht mehr viel Platz zwei Tage vor ET.

3

Hallo,

ja, bei mir war´s so, beim 3. Kind. 1 Tag vor ET sagte mein Lebensgefährte noch, kurz bevor wir in´s Bett gingen (es war kurz vor Mitternacht): "Laß uns noch das WE genießen, MO kannst Du loslegen!" In dem Moment kam an der Seite schön langsam das Füßchen der Kleinen raus, daß ich

1. dachte: "will das Kleine an der Seite ´raus?" , und
2. : "Wenn es das noch ein paarmal macht, sprengt es die Fruchtblase"
Weil es wirklich extrem war, wie sie dort den Fuß ´rausdrückte.
Es war 00.03h

Dann spannte ich den Bauch etwas an, weil ich die Lage ändern wollte, und es kam ein kleiner "Schwups". Ich sofort auf´s Klo zum Gucken. Da es rosa war, war ich mir sicher, daß es FW war. Zurück in´s Schlafzimmer, meinen LG geweckt und ihm beigebracht, daß es nix mit friedlichem WE wird und ab in´s KH.

Nachdem erst keine richtigen Wehen kamen, ging´s dann gegen 5.30h etwas "los" und um 10.22h war sie da.

Sie hat sich praktisch selbst Ausgang verordnet.

Und da ich jetzt in der 36. SSW bin und diesesmal einen Extremstrampler in mir habe, befürchte ich auch schon manchmal, daß es zum großen Fruchtblasenzerreißen antreten wird...

LG von Christiane