Hilfe - Lungenentzündung in der 22. KW

Hi,

ich bin am Freitag mit 41 Fieber ins Krankenhaus gekommen und es ist eine Lungenentzündung diagnostiziert worden. Nach 4 Tagen am Tropf bekomme ich jetzt Antbiotika in Tablettenform und bin wieder zu Hause. Soll mindestens 1 Monat im Bett bleiben. Hat jemand ähnliche Erfahrung und kann mich etwas beruhigen? Mache mir natürlich irre Sorgen um mein Paulchen - auf dem Ultraschall sah alles oK aus und bewegen tut er sich auch.

Die Ärzte sagen, wenn er in 2 wochen weiter normales Wachstum hat, sei mit einigermaßen großer Sicherheit alles im Lot, aber eine Garantie kann man natürlich nie geben.

Mütter in ähnlicher Situation - wie ist es bei Euch gelaufen?

Vielen Dank im Voraus
Bärbel

1

Hatte in meiner ersten SS eine Lungenentzündung, musste aber nicht ins KH da ich glücklicherweise früh genug beim Doc war und rechtzeitig Antibiotika bekam.
Ist mittlerweile 8 Jahre alt und quitschfidel der Kleine.

LG
Kati

2

Hach, sowas musste ich jetzt einfach hören!!! Danke!!!!

3

HI, hatte auch Lungenentzündung um die 25.ssw, war 3 Wochen daheim, kein Fieber oder Antibiotika. War total K.O.

Baby hat es nix ausgemacht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es deinem schaden kann, vor allem, wenn dein Fieber wieder sinkt.

Habe viel viel trinken müssen und viel inhaliert.

LG: Suri ( 36.ssw )