~~~ Sex vor Eisprung = Mädchen wahrscheinlich ? ~~~

Hallo!

Mich beschäftigt ziemlich die Frage nach dem Geschlecht des Babies. Bin zwar erst heute 10+3SSW, aber trotzdem...

Meinungen gibt es ja, dass bei Sex vorm ES es eher Mädchen wird.
Nun hatte ich aber später den Tempi anstieg am 7.10., obwohl mir der Clearblue Monitor am 4.+5.10. anzeigte...

Da wir auch vermehrt Bienchen setzten, können wir es an einem ( was wohl einfacher wäre) nicht so fest machen...
FÄ meinte ES könnte so 4.10. gewesen sein, aber die Tempi stieg ja erst später an...

Wünsche mir sehr ein Mädchen, klar Hauptsache gesundes Baby, aber ich werde wohl schon enttäuscht sein wenn es nicht so ist .

Hier mal der Link meiner Hochzeits-Zykluskurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=123495&user_id=616952

1

die Wahrscheinlichkeit für ein Mädel ist etwas höher, weil die weiblichen Spermies theoretisch länger überleben ...aber für den Einzelfall sagt das leider garnix. Es gibt einige hier die es auf ein Mädel angesetzt haben und vier oder fünf Tage vorm ES Sex hatten und dennoch wirds ein Junge. Dir bleibt nur abwarten und hoffen!

2

es gibt nun mal Chromosome die unser Geschlecht mitbestimmen,Theorien gibt es viele aber am Ende siegt nun mal die Biologie.

Anja30+0 (die auch gern ein mädchen hätte aber wohl einen jungen bekommt und ihn genau so lieben wird)

3

Hi

bei so vielen Bienchen auch über den vermutlichen ES hinweg ist das schwer zu sagen.

Bei uns wirds ein Junge, entstanden 1-2 Tage vor ES... Warum soll es denn bei dir unbedingt ein Mädchen werden?

LG magellone 35. SSW)

4

Hmm, habe gewiss auch schon Sachen darüber gelesen, aber mir noch nie weiter darüber Gedanken gemacht! #kratz
Ich bin so glücklich dass ich #schwanger bin und da ist es mir sowas von egal was es wird! #huepf
Ich freue mich über einen Jungen genauso sehr wie über ein Mädchen! #freu
Würdest du dich etwa über einen Jungen gar nicht freuen??
Kann sowas gar nicht verstehen... #augen
Laß dich doch einfach überraschen!

Liebe Grüße,
Anne + Mäuschen #baby 6.SSW

10

gibt viele, die Wunschgeschlecht haben, aber sich natürlich über das andere auch freuen!!!

12

ah, ich hab mir auch ein mädchen gewünscht. steh ruhig dazu, finde ich toll. man wird ja doch nur verurteilt, weil man sich was wünscht. selbstverständlich ist man über das andere auch froh udn wünscht sich am ende einzig und allein eins gesundes baby, aber dennoch. wünschen darf man doch!;-)

lg: suri

5

also, wir hatten nachweislich ( per US ) NACH dem ES #sex und trotzdem ist es ein mädchen. #freu#freu#freu#freu#freu#freu

lg: suri ( 36.ssw )

13

wie kann man per US definitiv den ES festlegen?Gut, ihr hattet evtl. nicht so viele Bienchen.

Meine FÄ verschob auch den ET von 27.6. auf den 07.07.07 !!
Hatte Zyklus so von 32ZT vorher...

Mich wundert nur,weil sie 4.10. Befruchtung meinte und man ja im ZB sehen kann, dass erst am 7.10. die Tempi hoch ging...

14

ich hatte zufällig am ES-tag einen FÄ-termin und sie sagte, da die schleimhaut so udn so ist, war der ES gerade vorbei. wir sollten nach hause und spaß haben. hatten wir, genau einmal. ( davor war ich nämlich ohne mann im urlaub )

hier, schau: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=84876&user_id=536641

hatte am 13.4 FÄ-termin und da ging die tempi auch hoch.

lg: suri

6

Müsste laut Chinesischne Empf. Kalender noch geklappt mit dem Mädel. Schau mal http://9monate.qualimedic.de/Chinesischer_empfaengniskalender.html
Bei meiner Tochter hats gestimmt. Diesmal hatte ich im selben Monat Geburtstag, ist also schwierig.

9

da schaute ich auch schon, klappt aber nicht immer!

Schwester meinte, ich wäre Mädchen-Typ, aber es ist wg Name und wohl wg Geschlecht...

Junge ist natürlich gleich geliebt ;-)

7

Hallo,

bedenke: Tempi-Anstieg erfolgt nicht zeitgleich mit dem ES sondern etwa 2 Tage später. Das mit dem 4./5. als ES-Termin ist also sehr wahrscheinlich.

Ich finde, die Wahrscheinlichkeit liegt höher bei ´nem Jungen, denn die "schnelleren" männlichen Spermien vom 3.10. konnten sicher schon auf das Ei warten.

Aber das ist natürlich sehr philosophisch, ob´s wirklich so ist, ich weiss nicht....
Bin gespannt, was bei dir rauskommt und werde deine Beiträge weiterverfolgen.

LG Sylvia

8

Hallo,

wir hatten drei Tage vor meinem Eisprung sex und jetzt bekommen wir unseren zweiten Jungen. Versteife Dich nicht zu sehr drauf.

Mein Sohn hat erst in der 22 SSW sein bestes Stück gezeigt. Klar hab ich mir als zweites ein Mädchen gewünscht und war kurz enttäuscht. Als ich aus der Praxis draußen war, fing die Freude auf meinen zweiten Sohn schon an und ich mußte lächeln. Es ist ja auch mein Fleisch und Blut.

Lg

11

Hallo,

verlass dich da mal lieber nicht drauf.
Wir hatten den letzten GV 6 Tage vor ES und es wird definitiv ein Junge. Irrtum ausgeschlossen.
Du hast vielleicht eine etwas höhere Chance auf ein Mädel, aber die Natur lässt sich zum Glück nicht ins Handwerk pfuschen...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=82226&user_id=591081

LG Ulrike 36.SSW