Jeden Tag Kopfschmerzen...HILFE

Hallo ihr Lieben!

Mann,ich hab seit knapp 12 Tagen wirklich täglich starke Kopfschmerzen.

Ich kann ja nicht jeden Tag Paracetamol nehmen deshalb halte ich es meistens einfach aus und mach meine Arbeit so gut es geht halt doch.

Bin dadurch richtig leicht reizbar und mecker viel rum,mir tut das auch immer voll leid danach.

Ätherische Öle auf die Schläfen hilft auch nix, an Hausmittelchen hab ich auch schon alles durch...bin echt am verzweifeln.

HILFE.

LG

Daggy mit Robin (2 1/2) und Würmchen (28.ssw)

1

HUHU

Ich kann dich sehr gut verstehen mir geht es ganz genaus so hatte es aber am aller schlimmsten am anfang der schwangerschft! ich habe auch versucht das beste draus zu machen dadurch habe ich mir auch angewöhnt ganz viel zu trinken weil das meist mit eine rolle spielt! und ich bin der meinung es hat sehr gut geholfen habe nur noch recht selten so starkes kopfweh! habe immer ohne paracentamol ausgehalten weil ich mic hinlegen konnte wann ich wollte da ich ja schon ab der 14 ssw nicht mehr arbeite!


liebe grüße antje 28+5

2

Hallo du,

ich hatte auch immer ganz starke Kopfschmerzen, aber so doll dass ich meine Augen nicht mehr aufmachen konnte ohne das mein Kopf explodiert ist. Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschliessen. Viel trinken, am besten Wasser!! Bei mir hatte das auch viel mit der Luftfeuchtigkeit zutun!! Hab Kopfschmerzen von zu trockener Luft bekommen!! Vielleicht hat das ja auch was mit deinen Kopfschmerzen zu tun!!! Also, viel Glück beim bekämpfen der Kopfschmerzen!! Und viel Spaß noch für die restliche Kugelzeit!!

Ganz lieben Gruß Jule (16+4)

3

Hallo Daggy!

Das mit den Kopfschmerzen kenn ich nur zu gut!!! Ich hab gerade auch schon wieder welche!!!

Hab mich eigentlich den großteil der Schwangerschaft mit Paracetamol zurück gehalten, aber mitlerweile geht es einfach nicht mehr anders.

Aber am Anfang war es noch schlimmer. Ich bin dann zum Arzt und hab mir 5x Massage verschreiben lassen. Das war wie ein wunderheilmittel. Die Kopfschmerzen waren zwar nicht weg, aber der Druck war nicht mehr ganz so stark. Und es gab auch zwischendurch mal eins - zwei Tage wo ich keine Kopfweh hatte.

Letzte woche hatte ich dann auch wieder sehr starke schmerzen und hab mit meiner Hebi gesprochen. Nachdem bei mir Blutwert und Urin in Ordnung waren,hat sie auf Migräne getippt und hat mir Globoli mitgegeben.

Also die haben mir nur in Verbindung mit Euminz Pfefferminzöl geholfen!

Vielleicht ist ja für dich auch was dabei ;-)
Massage war echt super! Ansonsten nimm echt mal Rücksprache mit der Hebi!!

LG Courtney (34.SSW)

4

schau mal ob ein Mittel darunter ist das passt!

KOPFSCHMERZEN

Krankheitsbilder mit Kopfschmerz und kopfschmerzauslösende Ursachen gibt es unzählig viele. Häufig beruht der Kopfschmerz auf nicht organischen Veränderungen, d.h. es liegt keine nachweisbare körperliche Störung vor.
Kopfschmerz kann in den meisten Fällen als ein Symptom angesehen werden, welches sich z.B. bei fieberhaften Allgemeinerkrankungen, körperlicher Unpäßlichkeit oder geistiger Konfliktsituation einstellt.


Kopfschmerzen, die häufig oder sogar ständig auftreten, erfordern eine ärztliche Untersuchung und Behandlung.
Migräne sind anfallsweise auftretende Kopfschmerzen, die stunden- oder tagelang anhalten. Zumeist sind sie einseitig und mit Brechreiz, Erbrechen, Lichtscheu und Flimmern vor den Augen verbunden. Die Behandlung einer Migräne ist Sache eines erfahrenen Mediziners.

Stirnkopfschmerz, hat das Gefühl, den Kopf gegen etwas pressen zu wollen, Schwindelgefühl, Kopfhaut sehr empfindlich, Kopfschmerz in der Sonne
besser abends, während der Ruhe, bei feuchtem Wetter
verschlimmert morgens, nach geistiger Überanstrengung, nach dem Essen, Berührung, Narkotika, trockenes Wetter, Kälte
Nux vomica D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen alle 15-30 Minuten

Pulsierender Kopfschmerz, Schwindelgefühl, Kopf sehr berührungsempfindlich, Schmerzen in Stirn und Schläfen, plötzlich beginnend, Augen gerötet, lichtempfindlich, Kopf heiß und gerötet, ruhelos, kein Durst, Stöhnen, Kopfschmerz bei Erkältungen und Fieber, durch örtliche Kälte, sogar Haareschneiden
verschlimmert durch geringste Geräusche, Licht, Hinlegen, geringste Anstrengung
besser durch Aufsetzen, festen Druck
verschlechtert durch Licht, Berührung, Lärm, Zugluft, nachmittags, rechtsseitig, Hinlegen
Belladonna D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen alle 15-30 Minuten

Klopfender Kopfschmerz durch Sonne bzw. Sonnenstich, schwerer Kopf, kann ihn aber nicht aufs Kissen legen, verträgt keine Hitze am Kopf, Schwindelgefühl beim Aufrichten
besser durch unbedeckten Kopf
verschlechtert in der Sonne, durch Gas, offenes Feuer, Lärm, sich Bücken, Haareschneiden, Anregungsmittel, Hinlegen, linke Seite
Glonoinum D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen alle 15-30 Minuten

Drückender Stirnkopfschmerz, schwindlig beim Aufstehen, schwerer Kopf, Kopfhaut empfindlich; Scheitelkopfschmerz, berührungsempfindlich
besser durch warmes, trockenes Wetter, Bewegung, Laufen, Reiben, warme Anwendungen
verschlechtert durch Schlafen, Kälte, Regenwetter, nachts, Ruhe, Liegen auf dem Rücken bzw. der rechten Seite
Rhus. tox. D 4
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen alle 15-30 Minuten

Berstender, stechender Kopfschmerz, als ob alles herausgepresst würde bzw. als ob ein Hammer von innen gegenschlägt; Schwindel, Übelkeit, Scheitelkopfschmerz, Stirnkopfschmerz
besser Liegen auf schmerzhafter Seite, Ruhe, Druck, Kühle
verschlimmert durch kleinste Bewegung, selbst der Augäpfel; sich Aufrichten, Essen, Wärme, morgens
Bryonia D 4
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen alle 15-30 Minuten

Schweregefühl im Kopf, Gefühl eines Bandes um den Kopf, dumpfer, schwerer Schmerz mit schweren Augenlidern, Zerschlagenheitsgefühl, Schmerzen in den Schläfen, der sich bis zu den Ohren, den Nasenflügeln und dem Kinn erstreckt, Kopfschmerz mit Muskelschmerzen im Nacken und den Schultern, möchte allein und ruhig sein, kein Durst
besser durch Druck, erhöhten Kopf beim Liegen, starkes Urinieren, frische Luft, Bewegung
verschlimmert durch feuchtes Wetter, Nebel, vor einem Gewitter, Aufregung, schlechte Nachrichten, Tabakrauch, vormittags (gegen 10 Uhr)
Gelsemium D 4
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen alle 15-30 Minuten

Kopfschmerz durch Augenüberlastung, Alkoholgenuß; stechender Schmerz wie von einem Nagel
verschlimmert durch Hinlegen, kaltes, feuchtes Wetter
Ruta graveolensD 4
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen alle 15-30 Minuten

Kopfschmerz aufgrund einer Kopfverletzung, Empfindlichkeit des Kopfes mit scharfem, stechendem Schmerz, chronisches Schwindelgefühl, Kopfhaut fühlt sich zusammengezogen an
besser durch Hinlegen, tiefer gelagerten Kopf
schlimmer durch kleinste Berührung, Bewegung, Ruhe, Wein, feuchte Kälte
Arnica D 4
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen 15-30 Minuten

Kopfschmerz bei Schulkindern in der Pubertät, Kopfschmerz durch Wetterwechsel, heißer Kopf
besser im Sommer, warme und trockene Atmosphäre
verschlimmert durch feuchtes, kaltes Wetter, Schneeschmelze
Calcium phosphoricum D 4
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen alle 15-30 Minuten

Schwerer, pulsierender, heißer, berstender, pochender Kopfschmerz, inneres Druckgefühl, brennender Kopfschmerz, als ob das Gehirn von heißem Wasser bewegt wird; Schwindel
besser in frischer Luft
verschlimmert durch Aufstehen, Kopfschütteln, abends, nachts, im warmen Raum, durch kalten, trockenen Wind, Tabakrauch, Musik
Aconitum D 4
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen alle 15-30 Minuten

Kopf fühlt sich leer und schwer an, Kopfschmerz, als ob ein Nagel durch eine Seite herausgetrieben wird, krampfartiger Schmerz über der Nasenwurzel, Kopfschmerz nach Ärger oder Trauer
besser durch Essen, Bewegung
verschlimmert durch Vornüberbeugen, morgens, frische Luft, Kaffee, Alkohol, Tabakrauch, äußere Wärme, nach dem Essen
Ignatia D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen alle 15-30 Minuten



LG Tina