Akupunktur gegen Übelkeit- jemand Erfahrung?

Hallo!
Ich habe schon vor einigen Tagen geschrieben, dass es mir sehr schlecht geht. Mir ist ständig übel, ich heule jeden Tag, weil ich nichts essen kann und mir so schrecklich geht. Es ist nicht nur morgens sondern den ganzen Tag, ich wache sogar in der Nacht auf von der Übelkeit....Na ja ich kann ein ganzes Buch darüber schreiben#schock. Allerdings war ich am Freitag beim FA und er machte Akupunktur gegen die Übelkeit. Er meinte, dass es bei 80 % der Fälle hilft. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit? Um ehrlich zu sein, bei mir hat es noch nichts gebracht:-(. Danke!

LG

1

Ich hab zwar keine Erfahrung zur Akupunktir gegen die Übelkeit, aber ich hab mal 15 Sitzungen Akupuntur wegen was anderem gehabt. Mir hat es gut getan und ich kann mir gut vorstellen, dass es wirklich hilft.
Ich war bei einer sehr guten Akupunkturärztin und die hat nicht nur 5 Nadeln gesetzt die dann für was bestimmtes sein sollen, sondern sie hat den ganzen Körper untersucht und alle Stellen wo es not tat behandelt.
Das hat nicht nur gegen die Krankheit geholfen, sondern war auch für das allgemeine Wohlbefinden sehr gut, obwohl ich keine bin, die das einfach alles so glaubt. Ich war schon skeptisch. Ein bisschen muss man sich allerdings schon drauf einlassen.

LG
Lizzy

2

Hallo

ich kenne das nur zu gut. Ich habe mich jetzt seit dem WE nur noch von Zwieback und Tee ernährt. Meine FÄ meinte, sie schaut das nächste mal, falls es nicht besser geworden ist. Jedoch habe ich meine Hebi schon um Rat gefragt und die macht heute bei mir Akupunktur.
Erfahrungen hab ich leider erst hinterher. ;-) Aber ich hoffe das es was hilft, ich weiß nun schon langsam nicht mehr, was ich noch essen kann, ohne dass ich gleich Magenschmerzen bekomme. Ich habe keine Lust, die letzten 10 Wochen nur noch mit Magenschmerzen und Übelkeit zu verbringen.

Ich denke mal, ein mal Akupunktur hilft nicht so recht. Das muß man mind. 3 mal machen. Aber ich weiß da nicht so bescheid.


Gute Besserung bis dann
Inka + Marie (*11.01.2003) + Anna ( bald 30.SSW)

3

Hi

Ich war gerade gestern das erste Mal zur Akupunktur wegen meiner starken Übelkeit. Die behandelnde Hebamme meinte, dass es wahrscheinlich nicht gerade beim ersten Mal etwas nützt, deshalb muss ich am Donnerstag wieder hin. Aber in den meisten Fällen soll es angeblich nützen. Naja, ich versuchs, mir ist nämlich auch die ganze Zeit übel :-( Und etwas gebracht hats wohl schon, denn die ganz schlimme Übelkeit kommt bei mir abends, und gestern wars schon etwas abgeschwächt #freu

LG Franziska (11ssw)

4

..bei mir hat es auch nicht wirklich geholfen. Die Übelkeit war echt mies und die Fahrten zur Hebamme waren wohl unangenehmer als der Nutzen davon. Anfangs gab es auch eine Erstverschlechterung. Habe es so ca. 5 mal bekommen und zwischendurch ging es mir auch einmal so zwei bis drei Tage besser. Aber ob es davon kam? - Keine Ahnung!
Bei mir ging die Übelkeit erst so mit der 14 Woche vorrüber.

Aber danach wird eine richtig gute Zeit kommen!

Alles Gute

Kerstin

5

Hallo!
Ich hatte in den ersten SSW auch mit sehr starker Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Bin tagelang nur zwischen Bett und Toilette gependelt. Durch Zufall bin ich auf eine Hebi gestoßen, die auch Akupunktur anbietet.
Bei mir war es so, dass es bereits nach der ersten Sitzung eine deutliche Besserung gab. Nicht unbedingt, dass ich nicht mehr hätte brechen müssen, aber das Allgemeinbefinden war besser - irgendwie schwer zu beschreiben.
Meine Hebi meinte damals, es ist wichtig, die Sitzungen am Anfang der Behandlung täglich oder maximal alle zwei Tage durchzuführen. Nach ein paar Wochen kann man die Sitzungen dann ausschleichen lassen.
Was mir bei meiner Hebi sehr gut gefallen hat: Sie hat zunächst ein ca. 1,5 stündiges Gespräch mit mir geführt, in dem sie alles mögliche abgefragt hat. Eben die typischen Dinge, die für die Traditionelle Chinesische Medizin notwendig sind. Erst danach hat sie die für mich richtigen Stellen für die Aku festgelegt und genadelt. Ich weiß nicht, ob Dein FA das auch gemacht hat, aber ähnlich wie in der Homöopathie ist bei der Akupunktur der ganze Mensch entscheidend. Und was beim einen hilft, kann beim anderen zu einer Verschlimmerung führen.
Wie auch immer, ich würde an Deiner Stelle noch ein paar Mal abwarten, und wenn es dann immer noch nicht hilft, kanns Du die Behandlung ja abbrechen.
Liebe Grüße
Ines 29.SSW

6

Ich nadle- wenn möglich- mind. alle 2 Tage, manchmal auch täglich und wenn sich´s bessert ziehe ich die Tage auseinander.

Aber nur alle Jubeljahre bringt auch nicht viel.

Außerdem kanne s auch schon mal bis zu 10-14 Tagen dauern, bis es besser wird.

LG

Gabi