stechen im Unterleib-- ssw 37-- normal?

hmmm will ja nicht jammern (oder doch schon auch)
ich hatte die letzten zwei Tage heftige Senk/Vor- wehen, ok das ist Zeitgemäß.
Aber nun kann ich nicht mehr laufen, es sticht im Unterleib (sooo rechts unten) wenn ich entspannt liege oder sitze ist alles bestens, aber wenn ich dann versuche ein paar Schritte zu tun, sticht es wie Hölle (nein kein Senkdruck oder so).

Sind das die "Mutterbänder" oder sollte ich mir Sorgen machen?
mit dem zum Arzt gehen ist ja schlecht (gehen haha) und da meine Bauchbewohnerin agil ist scheint auch da alles ok zu sein...

Wie gehts Euch?

LG ena ssw37 (noch 27 tage!)




1

Hallo, das habe ich auch. Zwar nicht ständig. Hatte das letzte woche auch so stark, hatte sowieso Vorsorge termin und habe meinen FA drauf angesprochen, er sagte das das völlig normal sei, das sind einfach die Mutterbänder. dann habe ich schonmal so ein heftiges Stechen in der scheide und da sagte er, das das das Köpfchen wäre, und wenn sie sich bewegt tut das halt weh. Aber wenn du dir doch so unsicher bist, dann ruf doch da mal an und frag mal nach was du machen sollst. Oder Ruf doch deine hebi an, vielleicht weiß die rat.

Alles gute noch

Edi + Krümeline 36 SSW

P.S. Wie merkst du die senkwehen?? ich glaube ich merke keine. habe nur schonmal so nen Mens schmerz.

3

erst wie leichte Mens- Beschwerden, zusätzlich harter Bauch und ein diffuses Ziehen im unteren Rücken...
ziemlich unangenehm irgendwie, aber nicht wirklich schmerzhaft...

sie dauerten so ca 2 Minuten, kamen alle 20 Minuten und entspannten sich nach einem warmen Bad merklich... es waren dann soooo ca 8 Wehen am Stück

ich hatte sie auch schon Anfang ssw 33 (im CTG sichtbar) , da wurde der Bauch nur etwas hart...

also deine mens Schmerzen könnten das sein...

ach ja mein Bauchi ist mittig jetzt wirklich deutlich tiefer und reicht ans Schambein...


Lg ena

2

Hallo Du!

Bei mir ist es in 19 Tagen so weit. Ich habe seit Tagen dieses Stechen. Mein Arzt sagt, dass der Kopf meiner Kleinen gegegen mein Becken drückt.

Aber noch schlimmer finde ich wenn der Krümmel meine Blase trifft, dann brauche ich immer sofort ein Klo oder es ist zu spät:-(

Beim liegen oder sitzen sind die Stiche dann nicht so schlimm. Mein Problem nur, zur Zeit sind überall Weihnachtsfeiern und ich kann nicht richtig sitzen oder bin auf den Klo.

Kopf hoch wir schaffen das.

Alles gute

Buffi + 37+6 ssw