kindstod

hallo..
war gestern bei meiner besten freundin, die in 6woche ihr 2.kind bekommt...
nun hat sie mir erzählt, dass man bei gebrauchten sachen unbedingt darauf achten soll, dass man neue matratzen fürs bett und eine neue kissen für den kinderwagen kaufen soll...
was ist da dran...
könnt ihr mir helfen...
schönen nikolaustag noch...#niko
lg, melli 19+3

1

Hab ich noch nie gehört!!! Echt nicht!

2

hm. das ist ja intressant. würde mich auch intressieren. wir kriegen nämlich auch sowohl bettchen als auch kinderwagen gebraucht geschenkt.

lg esthi & #babyboy inside (26.ssw)

3

Hi Melli,

also ich möchte nicht, dass mein #baby auf einer Matratze schläft, bei der ich nicht weiß, wieviele #baby da schon drin geschlafen haben, deren Windel mal undicht war ;-) oder wo und wie lange die Matratze gelagert wurde.

Was deine Frage aber mit der Überschrift Kindstod zu tun haben soll #kratz

Lg, Sylvia mit Patrick 30.ssw

6

das kind kann daran sterben...wegen den bakterien und dem ganzen kram......aber meine beste macht halt auch immer viel wirbel um níchts...;)

10

ach das ist doch Käse ;-)

4

das hab ich auch schon gehört, weil sich irgendwelche Bakterien in den alten Sachen aufhalten sollen...obs stimmt weiß ich nicht.Google doch mal nach sid oder kindstod, da wird Dir geholfen.

5

Vielleicht um damit sicher zu stellen, dass das Kissen, die Matratze etc. nicht mit Zigarettenrauch "verseucht" sind. Ich hab das aber auch noch nicht gehört.

Katrin

7

Hallo!

Ja das stimmt!

Man darf laut neuesten Erkenntnissen nicht nochmal die selbe Matratzte und auch nicht das gleiche Kissen benutzen.

Grund:

In diesen Textilien leben Milben.Die ernähren sich von unseren Hautschuppen.Dabei verdauen sie gut und geben auch Gase von sich.

Und das nicht zu knapp.Diese Gase sind angereichert mit einem hohen CO2 Anteil der bei Neugeborenen zum Erstickungstot führen kann.

So zumindest hab ich es in Erinnerung.Die Studie ist noch nocht so alt...ca 6 Monate oder so.

16

ich denke mal, das kommt drauf an wie alt die Matzatze ist oder?

20

So genau im Einzelnen hab ich den Artikel nimmer im Kopf,aber ich kaufe trotzdem eine neue Matratze.

Ich denke wenn einmal die Milben drin sind...

dann ist es auch egal wie alt die Matrazte ist.

weiteren Kommentar laden
8

find ich selbstverständlich...ich würde mir doch auch keine gebrauchte matratze schenken lassen#kratz
versteh die frage nicht so ganz...

alles was man nciht waschen kann,würde ich nciht gebraucht benutzen!

was hat die überschrift damit zu tun?

lg
carmen

15

es kommt doch oft vor, daß man gebrauchte sachen geschenkt bekommt. und anscheinend können mikroorganismen in gebrauchten matratzen und kissen den plötzlichen kindstod herbeiführen. was gibt´s denn da nicht zu verstehen?
*lg*
jessi+bohne (20+5)

17

danke,so erklärt verstehe auch ich das!!!!;-)
#danke
aber würde für uns eh nicht in frage kommen!

lg
carmen

weiteren Kommentar laden
9

Hallo ristolino!

Schau doch mal hier: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&tid=606801 !

Gruß pimboli_baby (36.ssw) ET-29

14

danke pimboli-baby;)
du hast mich verstanden...#blume

23

Hallo ristolino!

Nichts zu danken!
Freue mich, daß ich dir weiter helfen konnte.

Gruß pimboli_baby (36.ssw) ET-29

11

#kratzalso ich bekomm im april mein 3 kind innerhalb von 4 jahren und ich hab die bettchen und sachen von meiner ersten natürlich nicht auf den müll geworfen
mein sohnemann hat in dem b´stubenwagen und bettchen von meiner grossen geschlafen und das kleine was im april kommt wird es auch nochmal benützen ich kann doch nicht innerhalb von 4 jahren drei mal alles neu kaufen...

handel ich jetzt fahrlässig ???#kratz