Kann man Babys im Bauch weh tun???

Hallöchen,

Sagt mal kann man Babys im Bauch weh tun????#kratz#schock

Ich hab immer solche Angst davor, und es kommt halt immer wieder mal vor das mein 1,5 jähriger Sohn gegen mein Bauch ausversehn stösst:-( und gestern Nacht als ich er wieder weinte hab ich in seinem Gitterbett sein Schnulli gesucht: dabei mich dummerweise mit dem Bauch an die Kante ganz kurz gelehnt weil ich nicht ganz runter komme sonst, das tat weh #schwitz aua genau die Stelle...wie blöd von mir aber danach war der kleine im Bauch so unruhig und ich hatte die ganze Nacht ein schlechtes Gewissen obs ihm auch weh getan hat-war grad sein Rücken oder hintern#kratz

oder auch im Wasserbett merke ich manchmal das ich fast auf dem Bauch liege wenn ich aufwache und der kleine strampelt dann auch schon immer so-tut ihm das auch weh???

Freu mich schon auf Antworten#danke
Lg
taptap2005+Baran1,5J.+Boy inside 27 SSW

1

Hallo, also du wirst es als Mutter nicht vermeiden können das dein Kind an deinen Bauch stößt, durch deinen Bauch,die Gebärmutter und das Fruchtwasser ist dein Baby gut geschützt. Logisch kann man ein Baby im Bauch auch verletzten aber das müssen schon ordentliche Stürze sein oder so.

Solange du keine Schmerzen hast oder Blutungen mach dir keinen Kopp. Ich bin zwar erst 18.SSW aber ich erwische mich auch oft im Bett dabei wie ich auf dem Bauch liege. Im Wasserbett finde ich das nicht so wild, weil es ist nicht unangenehm für mich, auf ner harten Matratze ist es unangenehmer. Und wenn es dir weh tut würdest du dich im Schlaf automatisch umdrehen, es passiert nix.

LG Sabrina

2

Hallo,

du kannst noch auf dem Bauch schlafen??? *staun*

Ich glaub nicht, dass man den Babys weh tun kann. Jedenfalls nicht so, wie du es beschreibst.

Bedenke: die Kleinen überstehen die Reise durch den Geburtskanal ohne blaue Flecke ;-)

LG Marion

3

Hallo,

du kannst deinem Baby im Bauch weh tun man kann es sogar dadurch töten#schock,

aber


leichte stöse tun dem Bab y bestimmt nicht weh da sie gut geschützt sind#pro die tun eigentlich nur dir weh da die haut so straff ist.

mein sohn hatt meinen bauch öfter mal unsanft berührt, baby ist nichts pasiert sind wirklich gut geschützt.

wenn du auf deinem Bauch/oder fast/ liegst ist das denke ich mal für dein baby nicht gemütlich und es weckt dich auf das du diech mal wieder anderster hin legen sollst, so wies ihm passt;-)


Alles gute

Christin , Ismail(25 Mo. 26.10.04) und Meriam(4Mo.26.07.06)