Ab welcher SSW Fruchthöhle gesehen?

Hallo Ihr Lieben,

weiß gar nicht, ob ich mich schon hier im Forum aufhalten sollte, hatte aber zumindest die letzten 6 Tage immer einen positiven SSW-Test, allerdings war ich heute beim FÄ (wegen Verdacht auf Blasenentzündung) und sie hat noch nichts gesehen auf dem Ultraschall, außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut. Sie meinte, dass das bei 4+2 normal wäre.
Bin aber schon etwas beunruhigt, wie war das bei Euch?

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten und alles Liebe wünscht
Tina:-D

1

ja, das ist auch normal.. mach dich nicht verrückt ;-) ich war auch erst bei 5+4 beim arzt, weil man ja vorher sowieso nix sehen kann und da haben wir die fruchthöhle und nen ganz kleinen pulsierenden Punkt gesehen.. meinen Sohnifax.. also, beim nächsten Termin wird man was sehen, ganz sicher.. wann musst du wieder hin?

3

Vielen Dank für Deine Antwort!
Mein nächster Termin ist übernächsten Freitag, das wäre dann 5+3, dann hoffe ich mal sehr, dass man dann was sehen kann...
Drück mir bitte die Daumen ja?
Dir auch weiterhin alles Gute!

Tina

2

Hallo, erstmal #herzlichlichen Glückwunsch,

war am 03.09. bei 4+3 beim Arzt, der konnte aber bis zur 8. Woche garnichts sehen, da das Böhnchen hinter einer Zyste saß. Bei der wöchentl. Blutabnahme entsprach der HCG-Wert immer der entsprechenden SS-Woche (der Wert stieg auch stetig an).

Erst am 27.09. haben wir´s dann endlich gefunden, dann aber mit Herzschlag...

Naja, nun wuselt das Würmchen, dass eigentlich garnicht da war, schon heftig in meiner Murmel ;-)!

Alles Gute!

Tatjana + Junior (3 1/2) + #baby inside (17+6)

4

Hallo Tatjana,

vielen lieben Dank für Deine Antwort! Das beruhigt mich ja ungemein, dass es bei Dir auch noch etwas gedauert hat...
Bin halt ein so ungeduldiger Mensch, aber sollte mich wohl lieber nicht so stressen.....

Dir auch weiterhin alles Gute!
Tina

5

Hallo,

bei mir war es genauso und da ich dachte schon ne Woche weiter zu sein (also bereits in der 6ssw) hatte ich dann richtig Panik
Ich musste 2 mal Blut abgeben u 5 Tage später wieder zum US wegen Verdacht auf eine Eileiterss

Und siehe da*gg Am Dienstag war ich dort und habe eine 7.8mm große Fruchthöhle mit Dottersack gesehen
Das entspricht rechnerisch der 5.4 ssw

Mein ES hatte sich verschoben

Alles Gute für Dich

6

Hallo Tina,

erstmal #herzlichen Glückwunsch!

Also meine Frauenärztin hat bereits direkt am Tag, an dem meine Regel fällig gewesen wäre (also 4+0)auf dem Ultraschall eine Fruchthülle sehen können. Ich hatte vorher einen Frühschwangerschaftstag gemacht. Und eine Woche später (4+6) war die Hülle mit Punkt zu sehen. Nächste Woche (wäre dann 6+2) will sie auf die Herztätigkeit schauen.

Aber wenn der Test positiv war solltest Du glaub ich nicht zweifeln ;-)

LG
Vicky

7

Also ich bin heute 4+6 und war gestern beim FA. man konnte schon sehr gut eine fruchthöhle sehen, mehr allerdings noch nicht. habe in zwei wochen wieder einen termin und da könnte man dann mehr sehen sagte sie.