Baby tut mir so weh :( 30.SSW

Huhu ihr lieben Mitschwangeren.

Also langsam mach ich mir Gedanken, hatte gestern wieder ne schlaflose Nacht. Meine Kleine Maus ist schon sehr groß und hat ne Menge Fruchtwasser so das sie noch gut toben kann. Sie is allerdings auch verdammt stark. Tagsüber hält es sich ja in Grenzen, außer ich liege still, aber Nachts ist es echt extrem, sie lässt mich einfach nicht einschlafen. Sie tritt so fest gegen meine Rippen, dass ich manchmal nach Luft japsen muss weils soooo weh tut. Und gestern abend hat sie ständig gegen die Bauchdecke getreten und ich dachte schon gleich platzt mein Bauch auf und ich hab den Fuß in der Hand #schock
Es war wirklich ganz schön stark wie die treten kann... hätt ich nich gedacht, und es tut sooooo weh #heul
Kennt das noch einer so stark? Wie kann ich meine Kleine Abends beruhigen damit ich auch mal schlafen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

LG Anja :-) (mit klein Lea die wohl mal Karate machen wird oder sowas ^^ 29+5)

1

versuch doch mal ne spieluhr auf den bauch zu legen wenn du liegst

2

Hab ich schon probiert, aber da tritt sie nur noch fester #kratz
gefällt ihr wohl nich...

aber danke für den Tipp #liebdrueck

3

Hallo Anja !

Mein Kleiner hat auch so stark getreten und geboxt. Auch immer schoen nach hinten und oben, so dass es richtig weh tat. Ich habe nachher eine Liegeposition gefunden, wo er einigermassen ruhig war - durfte zum Beispiel nicht auf der rechten Seite liegen, dann hat er besonders stark getreten - wenn ich links lag, ist er meistens eingeschlafen.

Sorry, hab leider auch kein Patentrezept. Halte durch...

Svenja mit Tom 12 Wochen

8

Naja es is schon so, dass wenn ich auf rechts liege, die Kleine nich ganz so stürmisch is, aber manchmal is sie eben so oder so nich aufzuhalten... und lange kann ich auch auf keiner von beiden Seiten liegen, und auf dem Rücken bzw Bauch schon gar nich... es is zum verzweifeln :(

Aber danke, tut gut zu wissen, dass ich nich allein bin ;)

Lg Anja

4

Hallo,

also mir hat eine Hebamme gesagt ich soll mehr trinken, weil das Baby beim CTG so unruhig war. Keine Ahnung, wie das zusammenhängt aber die wird es wohl wissen.

LG Juliane (27 SSW)

7

Hmm ich trink recht wenig am Tag, mal schaun ob ichs hinbekomm mehr zu trinken, danke für deine Antwort!

LG Anja :-)

5

Hallo Anja #liebdrueck,

ich kenn das zu gut #augen. Aus meinem Bekanntenkreis haben alle nur gestaunt und Kommentare wie: "wie kannst du so etwas sagen, dass dein Baby dir weh tut..." mußte ich mir auch anhören. Der Tipp mit der Spieluhr funktioniert manchmal. Am besten immer zu gleichen Zeit. Oder ein Lied singen. Ich hab dann von meiner Hebi das Massageöl entspannend von der Stadelmann empfohlen bekommen und einen Schlaf/Beruhigungstee: zu gleichen Teilen Melisse, Lavendel, Hopfen und Baldrian 1 Tl/Tasse 1/2 Stunde vor dem Schlafen trinken. Manchmal wirkt auch die Stimme vom Papa ganz nah am Bauch. Probier mal und meld dich, obs etwas gebracht hat.

Liebe Grüße

Annett + #babygirl (ET-7)

6

Hi Annett,

danke für den Tipp, werd deine Tipps mal ausprobieren und hoffe dann auch mal ruhiger schlafen zu können.

LG Anja