Übelkeit vererbbar?

Hall werdende Mamas...

Habe schon öfter mit meiner Mutter über ihre Schwangerschaft mit mir geredet... ihr wurde ab 2. Monat total übel... nun hab ich schiss, dass es mir genauso ergeht...welche Erfahrungen habt ihr dazu gemacht?

#danke schon jetzt für eure Antworten :-)

LG Susann und Krümel

1

Hm...

ohne Dich jetzt verängstigen zu wollen - meine Mutter hat gereihert wie eine Blöde und ich mache es ihr voll nach :-(

Hab micht heute schon 6 mal übergeben. Und dauerübel ist mir auch.

Liebe Grüße,
Knoerrnsche

3

meine mutter hat bei meiner schwester NULL probleme gehabt, bei mir ein bisschen und ich hatte auch ein paar wochen etwas probleme.

ich glaube, man kann (!) veranlagungen haben, aber "vererbbar".. nee da glaube ich nicht dran ;-)

4

Oh, danke, dass beruhigt mich sehr... bei mir ist nämlich absolut noch gar nix... und bei Mutsch wars auch so...ging bei ihr ab 2. Monat los und hielt bis 4. an... fällt genau in meine Prüfungszeit...na Glückwunsch... #schock

LG

2

Warte erstmal ab, vielleicht hast Du ja Glück!
Ich hatte zwei Schwangerschaften, wo mir nur ein wenig müde war - waren allerdings beides FG (8.+10.SSW). In dieser Schwangerschaft habe ich so massive Probleme mit Übelkeit und Erbrechen, dass ich Infusionen brauche - zum Glück wird es langsam besser (bekomme auch noch Akupunktur, die wohl hilft). Meine Mutter hatte in der Schwangerschaft mit mir auch übelste Probleme, bei meinen Brüdern wurde nur ihr Bauch dicker - das war alles.
Katrin

5

Hallo....

mach dir mal nicht so viele Gedanken. Meine Mutter hatte bei mir die ganze SS durchgek.....
Ich selbst hatte seit der 7.SSW mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen gehabt. Jetzt ist es seit etwa 3 Wochen fast vorbei. Muss mich nur noch übergeben, wenn ich zu viel gegessen habe und selbst da kommt nur der letzte Rest, der meinem Magen dann wohl zu viel war, wieder raus.
Jeder Körper kommt anders mit der SS zurecht. Warte einfach mal ab.

Gruss Sonja (16+5)

6

Meine Ma hat bei allen 4 Kindern nur überm Klo gehangen!
Ich bin froh das dies nicht vererbbar ist, bin in der 36.SSW und hatte keine Übelkeit!

LG Jasmin

7

Juhu,
Hoffnung naht!
Danke für diese aufbauenden Worte :-)

LG

8

Hi, also meiner Mutter war immer speiübel und ich habe das bisher nicht einmal gehabt, habe keinerlei Beschwerden. Ich glaube nicht das das vererbt werden kann.
Gruß Jacky 31+6

9

Hallo Susann,

um Dich jetzt mal etwas aufzubauen....Meine Mutter hat mit mir im Bauch bald 8 Monate am Stück gek.... was das Zeug hält. Sie konnte kaum essen, nicht mal Milch riechen und hatte meinen Bruder mit 16 Monaten zu versorgen.
Meine Übelkeit ließ auf sich warten und meine Mutter meinte immer - das kommt noch.... Aber es kam nix #freu und das ist auch bis jetzt so geblieben. Seit gestern spüre ich leichte Übelkeit, aber erträglich - aber in 4 Wochen gehts ja nun auch los, da darf mir wohl auch mal etwas übel sein....

Liebe Grüße und keine Panik.
Samy (36+2)