Kreislauf total im Keller!!! Was kann ich tun???

Hallo Ihr Lieben,

heute bin ich zu Hause geblieben, weil mir heute morgen sooo schwindelig war. Nun ging es mir dann eigentlich später gut und ich habe ein paar Plätzchen gebacken, nachdem ich (zu) gut gefrühstückt hatte. Das hat aber alles so ein wenig länger gedauert. Dann hab ich später n Kaffee und Kuchen gegessen, dann nach so ca. 4-5 Std. in der Küche stehen erst mal ab auf die Couch.
Dann kam mein Mann nach Hause und mir wurde voll schlecht und wieder total schwindelig. Kreislauf total im Eimer und auch total niedrig 99 zu 55.
Was kann ich dagegen tun? Hab jetzt schon ein paar schlucke Bier getrunken (leider keinen Sekt da) und mir ist zumindest nicht mehr schlecht. Was dabei gegessen (lecker Tiefkühlpizza ;-) ) und nun ist mir halt einfach nur noch schwindelig. Boooooaaah als ob ich gestern gesoffen hätte und heute halt den Alkohol ausrausche........

Hattet Ihr so was auch schon? Und was dagegen tun?
Kann doch nicht jetzt schon wieder zu Hause bleiben wegen Kreislaufproblemen. Erst diese scheiß Übelkeit und nun das...

Vielen Dank für Eure Tips.
LG
Silvia mit #Sonne im Bauch 16.SSW

1

Bier/Sekt gegen den Schwindel? Na prima #kratz #augen
Die Schwindelattacken gingen bei mir bis zur 18 SSW. Wechselduschen helfen um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Ansonsten Tag langsam angehen und bewegen.

2

huhu :-)

ich hatte letzte woche montag kreislaufprobleme.. bin auf arbeit fast umgekippt.. aus heiterem himmel wurde mir schwindlig. hatte dann schnell beine hochgelegt und dann ging es wieder.. bin dann später zu meiner fa und hab sie gefragt.. ich müsste mehr spazieren gehen.. bzw. mich bewegen.. ich soll nicht so lang stehen weil sonst das blut in den beinen versackt und ich dann nichts mehr im kopf habe.. wenn dann wieder probleme auftreten, dann soll ich öfters die waden anspannen.. hatte bisher keine probleme mehr *auf holz klopf*

liebe grüße

susann 18. woche

3

Hallo Silvia,

Bier oder Sekt würd ich schonmal nicht trinken. Ich nehme immer Cola (in Maßen), das hilft auch. Hab eh schon immer einen niedrigen Blutdruck, letzten Montag lag ich mit Grippe flach, da hatte ich Werte von um die 85 / 50. Da ging es mir aber echt dreckig, so kurz vorm umkippen, wenn ich mich nicht hingelegt hätte.

Ansonsten helfen Wechselduschen oder auch Spaziergänge (generell Bewegung - auch ein wenig Gymnastik in der Wohnung).

Lieb Grüßle

Yvonne mit Antonia (2) und Maikäferchen (17. SSW)