Meine Brustwarzen sehen auf einmal komisch aus!!!

Hallo liebe Mit#schwanger!!!

Ich hab grad beim Duschen festgestellt, dass meine Brustwarzen nicht nur super hart und geschwollen sind (also die Nippel), sondern dass um den Brustwarzenvorhof (heißt das so?) so ganz viele weiße "Pünktchen", oder Knübbelchen angeschwollen sind.
Ist das normal???
Dass meine Brüste geschwollen sind und spannen, das kenn ich, aber diese komischen Pünktchen kenn ich nicht?!#gruebel

LG Jenny+#baby4+6

1

pünktchen? auf der Warze drauf oder wo? lassen die sich wegmachen oder was meinst du?

3

Das sind kleine weiße Pünktchen, nee, die lassen sich nicht wegmachen, das ist Haut...
Wie erklär ich denn das?Um den Warzenhof herum sind die.Und sie stehen halt sehr hervor auf einmal, so wie geschwollen...#hicks

5

wenns nicht großartig weh tut denk ich, dass da normal sein wird.. deine Brüste bereiten sich ja schon jetzt auf Schwangerschaft vor.. also, falls es schmerzt, lass mal nen arzt gucken, ansonsten ist es bestimmt ganz normal.. jede hat halt was anderes ;-)

2

Juhu Süße,
wollt nur kurz horchen,ob du meine email bekommen hast?

Anna#schein

4

Oh, ich schau gleich nach!!!:-)

6

Hallo Jenny,

die weißen "Pünktchen" hören sich nach Talgdrüsen an - wenn Du sie wie einen Mitesser drückst - kommt da was raus?

Ist ganz normal - eben Mitesser an der Warze...

Liebe Grüße,
Knoerrnsche

8

Nein, da kommt nix raus.
Ich werd dann wohl mal meinen FA nächste Wo fragen.
Aber trotzdem danke!!!

7

Hallo Jenny!

Die Pünktchen sind völlig normal. Das sind Talgdrüsen und heißen Montgomerysche Drüsen. Die hast du schon immer, nur werden sie jetzt in der SS etwas aktiver. Sie produzieren nun vermehrt Talg um die Brustwarzen und die Warzenvorhöfe geschmeidig zu halten. Ist wichtig dann für´s Stillen. #aha

Also keine Panik, alles normal! ;-)

Liebe Grüße
Leni + Maikäferchen

9

Oh, ok, #danke!!!Jetzt bin ich schlauer!:-D