Freitag Hochzeit und Oma geht lieber auf den Weihnachtsmarkt...

Hallo Ihr Lieben,

bin am Boden zerstört und falle gerade von einem Heulkrampf in den nächsten.

Mein Schatz und ich wollen am Freitag heiraten, allerdings war es wegen den ganzen Unterlagen noch ein eher wackeliger Termin. Wir sind extra nach Dresden gefahren um seine Abstammungsurkunde zu holen damit alles klappt. Wir haben meiner Oma schon vor 2 Wochen als wir uns den Termin geholt haben gesagt das wir, wenn alles klappt am 15.12. heiraten. Letzte Woche Montag sind wir dann nach Dresden gefahren und am Donnerstagabend wieder hier angekommen, am Freitag kam meine Stieftochter und blieb bis Sonntagnachmittag, Sonntagabend hatten wir Weihnachtsfeier im Kindi von meiner Großen und gestern musste ich bis 14 Uhr arbeiten. Als ich dann um 15 Uhr daheim war habe ich gleich versucht meine Oma anzurufen um den Termin zu bestätigen- keiner war da! Heute habe ich sie dann erreicht und ohne mich ausreden zu lassen meinte sie gleich: da geh ich auf den Weihnachtsmarkt, das hättest du auch früher sagen können! Ich versuch es zu verschieben aber Samstag ist da immer soviel los, ausserdem muss ich mich nach denen richten die sie um mich kümmern!!!!
Wenn ich meine Oma anrufe und sage: Oma komm, wir gehen spazieren kommt immer nur: ach Schatz, mir gehts nicht gut, ausserdem will ich euch nicht zur last fallen.

Und jetzt sowas. Bin am Ende. Die braucht sich Weihnachten hier auch nicht sehen lassen, kann ja mit ihren alten feiern.....

Was würdet Ihr jetzt machen? Soll ich es einfach so hinnehmen und an Weihnachten so tun als ob nichts passiert ist???? Bin grad einfach nur noch wütend!!!


Danke fürs zuhören!

Melli mit Kim, Lara und Bauchzwerg 12+0

1

Wenn sie nicht kommen will,dann musst dus wohl akzeptieren ,oder´? Alte Menschen sind halt manchmal sehr eigen.
Wie lange war denn schon klar das ihr heiraten werdet?
Ich würde es trotzdem nicht mit Weihnachten verbinden.Schick ihr einfach ne Grusskarte und sag ihr ,das du dich gefreut hättest wenn sie dabei gewesen wäre.Und damit würde ichs gut sein lassen,nicht drauf rumreiten.

liebe Grüße
truckerbaer´s Frau 33.Woche#blume

2

Hallo !

Also jetzt lass Dich erstmal #liebdrueck

Ich wär auch so was von sauer :-[:-[:-[ Ich weiß, Familie kann man sich nicht aussuchen, aber die könnte mich mal da kratzen wo die Sonne nicht hinscheint :-p

Unverschämt finde ich sowas ! Ich würde zwar versuchen nochmal mit ihr zu reden, aber wenn dann wieder sowas kommt:

AUF NIMMERWIEDERSEHEN !

Ich weiß, keine große Hilfe von mir, aber ich versteh Deine Wut und Deine Traurigkeit total und sende Dir viele viele liebe Grüße


Cat + Lukas (* 26.09.2006)


PS: Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute für die Hochzeit und natürlich auch für die Schwangerschaft ! Ihr seid jetzt das Wichtigste ! Denk an euch !

3

Oh, ich kann dich gut verstehen, wer weiß, was da grad in deiner Oma vorging. Schlaf mal drüber und dann würd ich etwas ruhiger nochmal anrufen und ihr nochmal sage, daß es dir wirklich wichtig ist, daß sie auch dabei ist!
Wenn sie dann immernoch lieber auf den Weihnachtsmarkt will, dann weiß ich auch nicht, dann wäre ich auch sehr beleidigt...aber wart mal ab.
Mir geht´s grad wie dir, bin auch voll enttäuscht, weil mein Vater sagte, unser Kind wird es schwierig haben, weil der Kleine von meiner Schwester schon alle Liebe für sich gepachtet hat, da sei nichts mehr übrig. Ich weiß jetzt, er hat es nicht so gemeint, bin aber grad trotdem noch voll enttäuscht.
Muß wohl auch einfach mal warten, bis ich ruhiger bin und sich die Schwangerschaftshormone etwas abgekühlt haben.
Hoffentlich kommt sie noch, die Oma!

4

Hallo Melli,

kann Dich gut verstehen. Wir haben am Samstag geheiratet und meine Schwester hat mit Abwesenheit geglänzt :-(

Die Trauung war aber sooooo schön ( trotz "nur" Standesamt ), dass es ein wunderschöner Tag war.

Steh´drüber, hak´es ab und wenn Sie Dich mal braucht, weisst Du ja was Du zu tun hast.

Fühl´dich unbekannterweise gedrückt, wünscht Dir einen ganz tollen Hochzeitstag und alles Liebe auf Eurem gemeinsamen Lebensweg.

Kerstin mit Krümel in der 25. SSW

5

Hallo Melli,

wie wär's denn mit: Oma, würde uns echt freuen, wenn Du mit uns feierst. Und nächste Woche Montag (Di, Mi, ...) lass uns doch zusammen auf den Weihnachtsmarkt gehen ... - Vielleicht merkt sie dann, wie blöd ihre erste Aussage war, und wenn sie dann noch lieber mit ihren Leuten gehen will, dann weißt Du ja, wo Du dran bist (und dann würde ich sie's, glaube ich, auch wissen lassen ..., dass mich das geärgert hat).

Auf jeden Fall wünsch ich Euch von Herzen ein wunderschönes Fest am Freitag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles Gute
Pelle

6

Hallo liebe Melli,

also ich denke nicht, dass ich Dich aufbauen kann, aber ich bin in einer ähnlichen Situation. Wir heiraten am Samstag und mein eigener Vater wird nicht bei der Trauung seiner Tochter dabei sein und er weiß es nicht erst seit gestern:-[.
Er hat noch nichteinmal eine Begründung (außer Fahrt sei zu teuer!!!). Ich kann Dich so gut verstehen, bin einfach nur traurig und wütend.

Wir sollten uns den Tag nicht verderben lassen. Ich wünsche Dir eine ganz tolle Hochzeit und einen unvergeßlichen Tag.



Ganz liebe Grüße#liebdrueck

Yvonne +#babygirl (29.SSW)

8

Warum lädtst du deinen Vater nicht einfach ein und zahlst ihm die Fahrt? #gruebel

9

Na das habe ich im mehr als einmal angeboten. Es ist mit Sicherheit auch nicht der Grund. Man kann niemanden zwingen:-(

LG

7

Ich kenne sowas auch aus der Verwandtschaft (Bruder meines Mannes): "Ach, wir kommen ein paar Tage vorher erst aus dem Urlaub zurück, das wird uns zu stressig." Das war alles! Eine Karte oder so kam auch nicht - aber nachher wollten sie unbedingt ein Hochzeitsfoto! Ich habe gesagt, sie bekommen keines, wenn es sie interessiert hätte, hätten sie herkommen können!
Katrin