etwas intimere Frage wegen Sex kurz vor ET

Hallo Ihr Lieben.
muss mal was fragen.
Bin zwei Wochen vor ET und meine Ärztin meinte heute zum Spass zu meinem Mann, mit seinem Sperma könnte er nachhelfen damit die Wehen einsetzen. Wir haben im letzen drittel der Schwangerschaft keinen Sex gehabt weil wir uns einfach vom Kopf her nicht frei machen konnten den kleinen da zu stören, was aber nichts an unserer Beziehung veränderte. Also wir kamen damit gut klar.
Die Ärztin fühlt ja mit ihren fingern schon den Kopf, dh. er liegt ziemlic weit unten.
Verstehen garnicht wie man da noch sex machen soll. das würe doch immer gegen den Kopf stossen. finde ich voll schlimm:-)
wie seht ihr das denn?

1

hey!
habe gehört das man in der letzten ssw viel sex haben soll damit der muttermund sich weich wird und sich etwas weitet!also dann soll man wohl nicht so ne probleme bei der et haben ! und der sperma macht das alles wohl auch einfacher und so!aber genau weiß ich es nicht kann nur das sagen was ich so höre also wünsche euch viel glück

2

Ich hab vor kurzem einen Beitrag gesehen, in dem gesagt wurde, dass erforscht wurde, dass sich der ET durch Geschlechtsverkehr nach hinten verschieben kann, weiss leider nicht mehr wo ich das gesehen habe.

LG Yvonne + #babygirl 21+6

3

Also ich hab auch schon häufiger gelesen, dass Sex kurz vor der Geburt sehr gut für Mutter und Kind sein soll.
Ich frag mich nur die ganze Zeit wie das funktioniert??? #hicks
Da mein Freund auch einen sehr runden Bauch hat, haben wir irgendwie unsere Probleme!!! (schon mal probiert zwei Bälle zu stapeln #freu)
Also keine sorge! Du hast ja sogar vom Arzt grünes Licht!
LG courtney

4

Hallo Courtney,