Schluckauf -alle 2 Sekunden bubbern im Bauch?

Huhu, mein Baby hatte bisher keinen Schluckauf, aber gestern abend war es dann ganz komisch, da kam alle 2 Sekunden eine Vibration an der gleichen Stelle von innen.
Kann das sein, also in so kurzem Abstand? Dachte erst, es sei ein Pulsschlag, aber dafür wäre es ja zu langsam.. Hörte nach knapp 10 Minuten erst wieder auf..
Wie lange haben eure Babies Schluckauf und in welchem Abstand "schlucken" sie?
LG, Finnya (29. SSW)

1

unser kurzer hat fast jeden tag einen schluckauf,auch immer in abständen von ca. 2-3 sekunden.
dauert auch immer so ca. 5 minuten an.

Liebe grüsse, kurze mit wurm 32 SSW

2

hallihallo,
das hört sich nun wirklich nach schluckauf an, bei meiner kleinen minimaus sind diese "hickser" auch so ungefähr im 2-sekunden-takt, find das voll süß. außerdem ist das ein gutes zeichen, hab gelesen das die kleinen wuselchen das öfter tun da sie so mit fürs atmen lernen. außerdem ist es ja ganz normal da sie ja fruchtwasser trinken, unsereins kriegt ja auch manchmal schluckauf.
alles liebe und noch ne schöne kugelzeit wünschen dir
sylvie mit #sternchen nico tief im #herzlich, #ei unterm #herzlich(37.ssw) und schatze-mann kalle fest an der hand

3

bei mir sind es immer so zuckungen alle 5sek. und der bauch hüpft leicht hoch *g*

marie und maus 35.ssw

4

hi Finnya,

mein Murkel hat auch des öfteren Schluckauf, dauert ca fünf min.
Mach dir keine Sorgen das ist normal.

LG Dilek

5

Huhu Finnya,

kenne das nur zuu gut!
Das ist Schlucken,saß auch schon oft da und dachte nee das kann doch kein schlucken sein ,war fast so schnell wie der Ryhtmus meines Herzschlags.

Lg sassy 30.SSW