Oh gott-wie schrecklich......Vorsicht-schwer verträglich!

Also bitte nur an die Hartgesottenen.... #schock




Eine freundin erzählte mir gestern das von ihr ne Bekannte auch schwanger war-hat schon ein Kind per Kaiserschnitt gekriegt und wollte jetzt das 2.Kind normal kriegen....soweit alles gut-
sie kriegt wehen und läßt sich ziemlich schnell ne PDA geben...ihre alte Kaiserschnittnarbe ist innen gerissen durch die Wehen(schlecht genäht?#kratz) und sie hat wegen der PDA die höllischen schmerzen nicht gespürt-das kind ist im bauch an dem Blut der Mutter erstickt-ist das nicht schrecklich...??#schock

tja was ist wenn man die falsche entscheidung trifft...#schein#gruebel#kratzich möchte gernen nen Ks da meine erste geburt so schllimm war,aber wer weiß was passiert-schrecklich ist es,aber irgendwie muß man ja entscheidungen treffen die leider auch manchmal falsch sind.

Gruß annie

1

Hi,

das glaube ich nicht. Ist bestimmt nur so ne Horrorgeschichte. Das Baby wird doch im Bauch noch durch die Nabelschnur versorgt.

Warum muss in einem Schwangerschaftsforum immer so etwas auftauchen? Schreib so etwas doch in Trauer & Trost oder lass es ganz bleiben.

Grüße
Sylvia

6

Weißt du,ich schreibe das weil es mich beschäftigt...:-(

ich finde auch das gehört dazu und man muß sich auch mit Schattenseiten auseinandersetzen...
es ist nicht eine der geschichten ne freundin davon ne freundin die hat mal gehört das irgendjemand....

Die war in dem Geburtvorbereitungskurs meiner besten Freundin.ich habe nicht die details hinterfragt,wie das passieren konnte....nur so wie ich es oben geschrieben hab#gruebel

14

Liebe Sylvia
Die schreibt das hier rein, weil sie selbst ss ist und sich wahrscheinlich ziemlich grosse Sorgen macht. Eine nahe Bekannte hat das erlebt und es ist nun mal Realität dass auch mal was schief geht, egal in welchem Forum das steht. Ich kann mich übrigens anschiessen: Das Baby meiner Kusine ist im Mutterleib gestorben weil sich dei Plazenta zu schnell und zu früh sehr plötzlich gelöst hat. Das Kind ist erstickt.
Ich wünsch dir von ganzem Herzen dass dein baby gesund und munter zur Welt kommt.
Lg Sylvie + Luca (2,5) + #stern Lenny

weitere Kommentare laden
2

Hallo annie

DAs tut mir für die mutter leid aber das war ihre entscheidung
und muß mit die entscheidung jetzt leben ich weiß es ist hart aber ich kenne diesen schmerz ich habe selber eine tochter verloren und weiß wie es ist.
Wenn man schon mal ein kaierschnitt hatte und danach für eine normale geburt entscheidet und dann sowas passiert ist man eigenlich selber schuld ärzte hätte ihr geraten das kind perkaiserschnitt zuholen das war dumm von ihr.
viel glück in deine ss
lg

17

Hi,

die Aussage, dass sie selber schuld und dumm ist, halte ich für 'ne ziemliche Anmaßung. Mein erste Geburt war ein Kaiserschnitt, ich wurde nach 8 Monaten wieder schwanger und habe dann mein zweites Kind normal und spontan entbunden. Sowohl mein Frauenarzt als auch der Chefarzt der Klinik, in der ich entbunden habe, waren der Meinung, dass dem Versuch einer spontanen Geburt nichts entgegensteht.

Die Frau hat ein harter Schicksalsschlag getroffen, da muss man doch nicht noch Schuldzuweisung betreiben.

Gruß,
Angela

3

Also ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Es klingt doch etwas unwahrscheinlich, dass das Kind erstickt ist. Es atmet doch noch gar nicht, deswegen hat es doch die Nabelschnur!!
Und hast du schonmal gelesen, was hier einige Frauen für Angst um ihr baby haben?? Das gehört hier einfach nicht her!

Gruss
maja ET-3

4

#kratz also ich denek nicht das es was mit dem Blut zu tun hatte, da das Kind ja im Mutterleib noch nciht atmet. Somit kann es nicht dran erstickt sein.

knuddels KiKi

5

Also ich halte das auch für eine dieser Horrorstories. Das eine Narbe unter Umständen reißen kann - von mir aus, aber dass das Kind im Bauch am Blut ersticken soll, verstehe ich nicht - am Fruchtwasser erstickt es ja auch nicht? So kann ich die Geschichte auch nicht glauben.
Katrin

11

also ich bin ja kein Arzt keine Ahnung-ich hab s nicht hinterfragt-aber mal realistisch-das Kind ernährt sich doch von dem Fruchtwasser richtig?
was wenn dann Blut dadrin ist anstatt Fruchtwasser?kann das nicht sein-wie soll ich s denn nennen-falsch ernährt?ich dachte erstickt ist dann richtig?

16

Das Kind wird über die Nabelschnur ernährt. Auch bei einer Wassergeburt erstickt ein Kind nicht, wenn man es nicht gleich aus dem Wasser hebt - allerdings sollte man es, wenn es einmal angefangen hat zu atmen, auch nicht mehr untertauchen.
Katrin

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich glaube die Geschichte auch nicht. Wie soll denn das Kind am Blut erstickt sein, es ist doch noch vom Fruchtwasser umgeben? #kratz

Liebe Grüße,

hexe

9

Fruchtblase geplatzt..ist doch normal bei der geburt.

aber ich hab es nicht weiter hinterfragt-ist aber realität,-das mädel war bei meiner freundin im Geburtvorbereitungskurs-in welcher abwandlung auch immer.das kind wäre gestorben weil die alte narbe geplatzt wäre.

8

wenn es wirklich so war dann ist es echt schrecklich

vorstellen kann ich es mir aber nicht, da das kind im bauch nicht atmet, sonst würde es am fruchtwasser ja auch ersticken....

10

ich versteh nich ganz wie ein kind im leib ersticken kann...es ist doch im bauch noch im fruchtwasser unt atmet erst wenn es draußen is!?!?

ich finde das auch etwas kurios...

lg, Jenny mit lea (*08.05.2005) und baby inside 7.SSW

12

ja sicher...ein kind im Bauch ernährt sich doch vom fruchtwasser durch die Plazenta -richtig?
wenn Fruchtwasser weg und blut da....was soll ich sonst sagen...falsch ernährt..ich weiß nix anderes

26

nicht richtig... aber egal...

13

Dies ist ein Schwangerschafts Forum
Hier gehören wirklich keine Horror Geschichten rein !

Ist einfach zum :-[ das manche nicht nachdenken können!

Schneeflocke81 mit Noél 3 Jahre und #ei ET 13.08.2007

18

du hättest es ja nicht lesen brauchen...........

lies dir mal die Antwort von psylvie durch-vielleicht verstehst du es dann anstatt nur zu meckern..