Ab wann Fischöl?

Ab wann ist es denn sinnvoll Fischölkapseln zu nehmen? Kann ich auch billige von Aldi oder Lidl nehmen? Bin nun 14.SSW, Folsäure brauch ich doch jetzt nicht mehr so regelmässig, oder?

Mel

1

na hallo, also wegen fischöl habe ich keine ahnung habe das nie genommen in allen schwangerschaften.
aber mit der folsäure die habe ich die ganze schwangerschaft und auch danach noch eine weile genommen.

2

Also Folsäure würde ich auf jeden Fall noch weiter nehmen. Frag mal Deinen FA.

Die Fischölkapseln kannst Du auf jeden Fall schon nehmen. Ich hatte die von Schlecker, ich würde auch die von LIDL oder ALDI nehmen.

zinschy

3

Dass hier so viele Mädels die Nahrungsergänzung in sich reinwerfen, als wären es Bonbons... #kratz

Im Normalfall testet der Arzt, ob ein Mangel an irgendetwas besteht, dann checkt man, ob man diesen Mangel durch die Ernährung abdecken kann - und wenn das nicht geht, lässt man sich vom Arzt sagen, zu welchen Mittelchen man greifen soll.

Dieser Weg scheint allerdings bei den Schwangeren nicht allzu groß im Trend zu liegen...

Schade eigentlich (zumal sich so auch ganz schön was an Kohle sparen lässt...)
LG Claudi

4

Ansichtssache !!!!!!!!!

5

Ich habe geschrieben, was die meisten Menschen machen, bevor sie Nahrungsergänzung zu sich nehmen...

Was ist denn daran Ansichtssache? #kratz

weitere Kommentare laden
10

hi mel,
ich nehme an du willst das fischöl wegen der omega3 fettsäuren nehmen oder?

da kannst du gelegentlich auch einfach zwischendurch mal ein paar walnüsse essen, die enthalten auch viel omega-3 sind natürlich und schmecken auch gut...

lg
kerstin