Irgenwie wächst mein Bauch nicht mehr !? (34+6)

Huhu!

Ab morgen bin ich in der 36. SSW und ich habe aber das Gefühl, dass sich bei der Grösse meines Bauches in den letzten 6 Wochen kaum etwas getan hat... dabei dachte ich, gerade zu dem Zeitpunkt würde der Bauch nochmal so viel zulegen !?!

Naja, aber solang mit dem Baby alles in Ordung ist.. nur komisch ist es schon.. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wo mein Baby in meinem Bauch Platz haben soll, wenn ich ihn so sehem kommt er mir wirklich etwas klein vor... sagen auch alle, die mich sehen..

Ich bekomme wahrscheinlich wegen BEL nen Kaiserschnitt, in der 38. Woche... da werden die doch vorher nochmal schauen, ob mei Baby auch schon gross genug ist !?!? Irgendwie ist das meine grösste Panik, das Baby könnte noch nicht weit genug sein, weil sich irgendwer verrechnet hat...

LG

Sandra (34+6)

1

Hallihallo

erstma einen schönen 3. Advent noch #kerze #kerze #kerze!!

schön das ich nicht die einzige bin der es so geht... bin zwar erst in der 32.ssw aber hab auch das gefühl mein bauch ist seit 4 wochen stehen geblieben. hab vor 6 wochen umfang gemessen da war er bei 80cm und nun bin ich immernoch bei 84cm... werde wohl nie die 100cm marke knacken ;-)

2

Hallo Sandra,
mir geht es nicht anders, .. ich war vor mehr als 12 Wochen schon bei +100cm, .. mittlerweile bin ich in der 37ssw und habe einen Bauchumfang von 109cm #augen .. hat sich also nicht viel getan und nun wird sich auch nichts mehr tun ..
Komische Sache das .. aber nichts was dich beunruhigen sollte, denke ich ;-)

lg Zumi #niko ET-27 #schwitz

3

Hallo Sandra,

wir haben ja am gleichen Tag ET und naja, ich denke zwar, mein Bauch wird immer riesiger, aber an Umfang legt er auch nicht zu (bin jetzt so bei 108/109 cm). Seit 2 Wochen tut sich auch auf der Waage nicht mehr viel, liegt wohl aber auch daran, dass ich jetzt seit einer Woche zuhause bin und nun wohl etwas weniger esse. Der Kleine turnt jedenfalls fleißig rum.

Ach ja und drehen kann sich dein Baby ja noch, meiner lag bei der letzten VU in der 34. in SL, aber es soll ja auch noch später vorkommen, dass die Kleinen sich drehen - ich drück dir die Daumen.

Alles Gute
Kristina

4

Hallo Sandra!

Mach Dir keine Sorgen! Mir geht es ähnlich,- ich habe definitiv einen eher kleinen SS-Bauch. Umfang war bei der letzten Hebi Untersuchung 97cm. Zugenommen hab ich insgesamt ungefähr 11kg zur Zeit.
Das Baby ist laut US vor 2 Wochen ganz normal groß.
Jedenfalls: ich habe vor 5 Jahren schon eine Tochter bekommen. Damals war ich auch eher eine kleinbäuchige Schwangere (was ja definitiv ne Menge Vorteile hat), interessant finde ich zur Zeit, daß die Gewichtszunahme in der 1.SS und jetzt in der 2.SS fast identisch ist.
Ich habe im Anfangsstadium in beiden Schwangerschaften erstmal ordentlich zugelegt (jaja. Die Hormone). Dann ziemlich kontinuierlich jeden Monat ca. 1,5-2kg.
Zwischen der 22. und 26.SSW nur 0,5 kg, dafür gabs dann einen regelrechten Sprung zwischen der 26. und 31.SSW. (Bauchwachstum war ähnlich, langsam aber in Schüben)
Und jetzt habe ich das Gefühl es verändert sich kaum was....seither auch kaum zugenommen!
Mein Bauch ist zwar rund, verändert sich aber kaum. (Habe keine sonstigen "Gewichtsprobleme a la Wasser zB.)
Prognose: In der 1.SSW hab ich in den letzten 6 Wochen nur noch 2kg zugenommen, der Bauch ist auch nicht mehr viel gewachsen, er ist eher "gewandert", tiefer gesunken etc.
Meine erste Tochter war ganz normal groß und "reif".
Ich hatte anscheinend wenig Fruchtwasser, wurde mir gesagt!

Mach Dir keinen Kopp!

LG, Jule (34.SSW)

5

Hallo ;-)

Mach dir wegen der Größe des Bauches und dem Kind nicht so viel Gedanken ;-)

Bei mir ist bei der ersten Schwangerschaft der Bauchumpfang um ca 28 cm gewachsen, beim zweiten Kind sogar nur um 20 cm ;-)
Ich bin eigentlich recht schlank und mir hat nie jemand in der Schwangerschaft geglaubt, dass ich schon so weit bin ;-)
ES hiess auch immer: sie bekommen ein kleines, zierliches Kind.
Die ERgebnise sahen so aus:
Lara: 3460 g; 50 cm; KU: 34 cm ;-)

Mirco: 3470 g; 54 cm, KU 35 cm ;-)
Tja und ich finde, das sind nicht wirklich kleine, zierliche Kinder ;-) Da kenne ich kleinere, leichtere Kinder.

Ich hatte zwar am Ende das Gefühl, dass mein Bauch weiter wächst, aber soooo dick war er nie.

Ein Vorteil hat es: man hat danach schneller wieder die alte Figur ;-) Ich trage jetzt bereits wieder meine Hosen, die ich vor der Schwangerschaft getragen habe (gr. 34 ;-) )

LG Esther mit Lara 27 Monate + Mirco Silas, heute drei Wochen ;-)