Shampoo und Spülung???? Wie vor der Schwangerschaft???

Hallo,

ich habe mal eine Frage an Euch. Ich bin in der 13SSW und wasche mir wie üblich mit Fructis Shampoo und Spülung die Haare. Jetzt habe ich bei der Zusammensetzung gelesen, dass da auch Alkohol drin ist. Ich bin ziemlich erschrocken und frage mich jetzt ob das für meinen Zwerg schädlich ist. Wißt Ihr da was drüber? Nehmt ihr Euer Shampoo und Eure Spülung, die ihr auch vor der Schwangerschaft genommen habt?
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Anja

1

guten morgen anja

also ich habe das gleiche shampoo wie du ;-)

kann es aber in der schwangerschaft leider nicht verwenden da ich übelsten juckreiz bekomme...habe daher meinen fa auch schon gefragt gehabt von was das wohl kommen kann ob die stoffe wo da drin wären vielleicht auch schädlich fürs kind wären...#kratz

er verneinte das und meinte dass man halt in jeder ss auf andre dinge reagiert...bei meinen ersten beiden schwangerschaften war fructis nämlich nie ein probelm

also wenns dir keinen juckreiz verursacht dann kannst das ruhig weiter benützen...

ich bin jetzt umgestiegen pantene proV ;-)


LG Stella mit Luana (3 ½) Leviño (9Monate) + Krümelchen 23ssw

2

Guten Morgen

Ich verwende auch Fructis Shampoo und Spülung.
Solange die Flasche nicht trinkst :-p *grün im Gesicht wird*
wird das auch deinem Krümel nicht schaden.. meinem geht es prima.

LG Sonja

3

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Jetzt kann ich etwas beruhigter zur Arbeit gehen.
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart...

4

Morgen!
Also ich finde es ehrlich gesagt bissl lustig, deine Frage. Wär nie auf die Idee gekommen, dass ich mit Shampoo meinem Zwerg schaden könnte. Du wirst das Zeug ja nicht trinken, oder?#kratz#kratz#kratz

Wünsch dir trotzdem eine schöne SS!
Gruß, tanzmaus.23

5

Naja, es gibt schon heftige Stoffe, die schaden können, dazu zähle ich Formaldehydabspalter, die in vielen Kosmetikartikeln drin sind, meistens unter dem Namen DMDM Hydantoin.
Außerdem denke ich, man sollte generell auf natürlichere Produkte umsteigen in der Schwangerschaft und Stillzeit, denn der Körper muss alles verstoffwechseln, was man auf ihn aufträgt und die Kopfhaut absorbiert innerhalb von 2 Minuten alles was man auf sie aufträgt... Also SO unproblematisch ist das nicht. Ich würde einfach alles vermeiden, was schaden könnte (auch Färben, Strähnen, Rauchen, Alkohol, etc.)

6

Man kann auch alles übertreiben.............

7

ich hab mich ehrlich gesagt noch nie dafür interessiert was in meinem shampoo drin ist #kratz

aber ich benutze gesichtswasser mit alkohol, und kann mir nicht vorstellen dass das schadet