Schock: 29. SSW und schon 1380g -ist das nicht etwas viel? @Märzis

Huhu,
ich komme gerade vom FA und der meinte, die "Kleine" sei nun 30cm groß und wiegt schon 1380g! Und das Anfang der 29. SSW (28+2!) -ich hoffe das bedeutet nicht, dass ich ein kleines Pummelchen bekomme! #schock
Meine erste Tochter hatte in der 30. SSW erst knapp ein Kilo und ich war sehr zufrieden, als sie in der 41. Woche mit 2600g schnell und einfach aus mir raus flutschte!
Ich will kein 4kg Baby entbinden müssen! #schmoll#schock#augen
Wie schwer sind die anderen März-Babies denn jetzt (an die, die schon beim FA waren)?
Grüßli,
Finnya + Julie-Calista (*28.02.2004) + Loreley Sanna-June (29. SSW)

1

Hallo,
ich war am Freitag mei meiner FÄ da war ich 28+3
mein kleiner wog da zwischen 1500-1600g und ist schon 40 cm groß!
Aber meine FÄ sagte mir schon die ganze Zeit das ich ein sehr großes und schweres Kind bekommen werde!
Sie meinte die 4000 g Marke mit bei der Entbindung geknackt naja mal schauen was kommen wird!
LG Tanja

2

Bin zwar ne Februar Mami, aber hatte bei 28+3 mein 3.Screening und da war meine Kleine schon 40 cm groß und wog zwischen 1400 und 1500 Gramm. Also is deine vom Gewicht her vollkommen ok :) Würde eher sagen das dein 1. Kind ganz schön leicht war!

LG Anja (mit Lea 31+3)

3

Damit liegst Du total im Durchschnitt! Guck mal hier:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

LG,

Birgit

4

Hey du,

Til war etwa genau so groß und schwer in der Woche ... er kam 38 + 1 zur Welt (13 Tage vor ET durch den KS). Da wog er dann 3580 gramm, war 54 cm groß und hatte einen KU von 35, 5 cm. Also alles im normalen Bereich. Selbst wenn wir es länger und spontan geschafft hätten, dann wäre er wohl nicht über die 4 Kilo gegangen. Selbst im Bauch legen die Kleinen schon Wachstumsschübe ein ;-). Til war meist 2 - 3 Wochen weiter als andere Babys ... was meine FAs oft erstaunte. Mal nur noch kein Grund zur Panik ;-).

Liebe Grüße aus Finnland, Mara

5

Halialo #huepf

Ich denke nicht das das zu viel ist (sind doch alle Babys anders).
Ich war das letzte mal bei 25+3 bei meiner FÄ und da war meine kleine Maus ca. 34cm und wog ca. 1000g #schock #schock , meine FÄ meinte das die kleine schon etwas schwer ist aber na ja hauptsache Gesund. #freu #freu
Bin schon gespannt wie schwer und groß sie bei dem 3ten Screening am 10.01.07 ist #schwitz #schwitz da bin ich dann 30+5 .
Aber leider ist das noch so lange hin #heul #heul .

Milka2680+Milena7+Emely Maire 27+2

6

hi Finnya,

mach dir keine sorgen, hab grad in meinen schlauen Büchern nachgeschaut und deine maus liegt absolut im Normalbereich...ich hab morgen meinen Termin werd mal nachfragen und natürlich auch berichten wie groß/schwer mein kleiner ist.
mehr dazu wenn unser Forum wieder geht *schnüff*

LG Dilek+#baby Elias inside (28+5 ssw)

8

Hiho..ich hatte Sassy schon angeschrieben und gefragt, ob sie weiß, was los ist.. Keine Ahnung, ob das Forum abgeschaltet wurde oder es nur Serverprobleme sind.. #kratz

7

Hallo!

ich war letzte Woche beim Arzt. Da war ich 27+4. Da wog mein kleines ca1400g. hab auch gedacht es wäre viel aber wenn Eure auch so wiegen #kratz #freu

Gruß Kerstin

9

Hallo,
Meine Zwillinge kamen in der 30.Schwangerschaftswoche zur welt .Sie wogen 1550gr. und 1450gr. und waren 42cm groß.Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße Alex

10

hallo,

keine panik, meiner wurde gestern wieder mal vermessen, wie jede woche und wiegt bei 27+6 ganze 1400 gramm, ich nehm es so wie es kommt , hauptsache es geht ihm gut,

dir weiterhin eine schöne SS

silke und Joshua 27+6