Salzsüchtig ?!?!?

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube ich bin Salzsüchtig. Mir ist gerade bei essen meiner Salatgurke aufgefallen, dass ich in letzter Zeit total viel Salz benutze. Hab zwar schon immer salziger gegessen als meine Mitmenschen, aber jetzt ist es irgendwie noch mehr. Aber ohne schmeckt mir fast nichts. Ist das sehr schädlich ?

Danke & LG
Katinka (18. SSW)

1

Hallo,

also viele Ärzte würden sagen JA - ich glaub es aber nicht. Bin auch ganz blöd auf Salz und wenn es mein Körper verlangt, dann ok. Bin noch in einem anderen Forum unterwegs und da wird von salzarm ABGERATEN...
Link schick ich Dir zu..

Liebe Grüsse

2

Hi Katinika,

mir geht es genauso.
Habe früher nie groß Salz benutzt oder salzig gegessen. Aber im Moment steh' ich da total d'rauf. Mache mir nicht so viele Gedanken, ich versuche halt dafür auch wirklich viel zu trinken, dann denke ich, es paßt schon. Wahrscheinlich wird auch dieser Zustand und Vorliebe irgendwann wieder legen ;-)

Liebe Grüße

Fabie + Krebs 13. SSW

3

Nein das ist keineswegs Schädlich, da eine Schwanger mehr Salz zu sich nehmen sollte. Ich bin auch total vernarrt in Salziges nur seh ich zu, das ich Jodsalz oder Kräutersalz mit Folsäure nehme. Was wirklich sehr gut und sooo lecker schmeckt, schwenk darauf um*grins*.
Hab auf mein Brot auch wieder viiiiel Salz#mampf

Also laa es dir schmecken
Danii mit Böhnchen 15+0

4

Ja, jodiert sollte das Salz sein!

Kräutersalz mit Folsäure? Mhhm ist ja interessant.. Wo bekommt man das?

5

das bekommste in jeden gut sortierten Supermarkt, das ist von Bad Reichenhaller, steht denn drauf: Kräutersalz + Folsäure

Guten Hunger;-)

6

Geht mir zur Zeit auch so - ich salze meine eigenen Sachen am Tisch nochmal nach - mein Mann will es gar nicht so salzig.
Katrin