darf man Pilze essen ?

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage. Ich war gestern mit meinem Mann beim italienisch Essen. Es gab super lecker Antipasto, natürlich habe ich rein gehauen was das Zeug hält.
Gestern gegen Abend kam dann das schlechte Gewissen. Können eingelegte Pilze schädlich sein für mein Kind?

Würde mich um eine ANtwort freuen
LG

Evmarie 15 ssw

1

nur rohes fleisch, fisch, salami, leberwurst in massen.....

ansonsten #mampf

2

Hallo!
Was sollte denn dagegen sprechen? Solange du keine Pilz-Allergie hast ;-)
Schlag ruhig zu!

Gruß, tanzmaus.23

4

Danke, da bin ich beruhigt.
Hab die ganze Nacht mir Gedanken gemacht.

3

bei zuchtchampis würd ich mir gar keine sorgen machen. wildpilze, vor allem aus osteuropa, können jedoch ziemlcih strahlenbelastet sein und sollten vondaher sowieso eher vorsichtig gefuttert werden - also lieber schauen/nachforschen, ob die aus einem belasteten gebiet kommen oder nicht. aber selbst da wird es bei recht seltenem verzehr kaum zu schwierigkeiten kommen, an die "giftgrenze" reichen sie denk ich nciht recht ran!
mehr weiß ich dazu nicht, also was schwermetalle und co angeht kann vielleicht jemand anderer was sagen, aber die massen an champignons die ich bisher gefuttert haben scheinen meinem kleinen nichts getan zu haben;) wächst zumindest völig normal und ist recht aktiv:-D