in der 37 ssw in die Berge?

hallihallo!

bin in der 37 ssw, und wir möchten nächste woche noch ein paar tage in die berge fahren!

ich hab mal gehört dass man ab gewissen Höhenmeter nicht mehr hoch darf!

Ist das ein Märchen, oder aus welchen Gründen darf man nicht mehr in die Höhe?

wenn nein, bis wieviel m.ü.M ist es noch im gesunden bereich?

danke fürs helfen!

lg syriiinga #snowy

1

Hi!

Ich glaube das ist ein Ammenmärchen, schließlich gibt es ja Menschen, die wohnen einfach so hoch, die werden bestimmt nicht in der Schwangerschaft umziehen ;-)

Ich würde mir eher Gedanken machen, ob du schnell genug irgendwo hin kommst, wenn es los geht!

Lg, Sylvia mit Patrick 32.ssw

2


Hallo,

ich kann mich auch erinnern, mal was davon gehört zu haben. Hängt mit dem Sauerstoff zusammen, der ja in der Höhe knapper wird und so befürchtet wird, dass du bzw. dein Baby nicht genügend versorgt wirst.
Allerdings schätze ich ab 2.000 m oder so.
Und wie schon geschrieben wurde, ich glaube bis wo Menschen leben (also jetzt nicht bergsteigen), dürfte es im "erlaubten" Bereich sein.
Auch in den Bergen kriegt man Kinder;-)

LG
Desi (die auch Silvester hätte in den Bergen verbringen sollen -ist mir aber zu riskant da ET 04.01.07 und die 20 km ins Tal SEHR kurvenreich sind)

3

Hi,

ich glaube, solange du keine großen Bergsteiger-Aktionen machst, ist die Höhe okay...
allerdings: Ich würde so spät nimmer verreisen.
Mein Freund wollte unbedingt mit mir in die Berge im Februar, da wäre ich so 35.Woche...aber ich hab NEIN gesagt, weil ich echt Schiss hab, dass es dann losgeht und ich in der Pampa hocke im Schneegestöber....

Kristina, 27+6 SSW

4

Hallo,
es geht um die Sauerstoffversorgung deines Würmchens.
In der Höhe wird der Sauerstoffgehalt sehr viel geringer und dadurch kommt auch weniger bei deinem Baby an! Wenn man die Höhe nicht gewohnt ist, sollte man nicht über 2000m hoch, da das Baby dann mit Sauerstoff unterversorgt ist. Ansonsten heißt es, solange man selber sich gut fühlt und genug Luft bekommt ist es okay.

Liebe Grüße,
Patrizia

5

Hallo,

ich habe das auch gehört, allerdings sind damit wirklich die Gipfel der wirklich hohen Berge gemeint und die willst du eh bestimmt nicht mehr besteigen.

Oder die Hochebene in Tibet, denn da merkt man den Sauerstoffmangel auch schon in bewohnten Gebieten

Alles Gute
manonne

6

vielen dank für eure lieben antworten!

ich glaube dann steht einem aufenthalt in den bergen nichts im wege...

und wenn ich knapp luft bekomme, dann weiss ich, dass das zuviel war, und kann ja wieder runter, oder ein, zwei gänge runter schalten!

der ort zum schlafen liegt etwa bei 1000 m.ü.m.
aber die spaziergänge, die wir vor haben, liegen ein bisschen höher im skigebiet! aber das sollte gehen!

danke euch!