Hilfe! Juckende und trockene Haut im Intim-Bereich. Wer kann helfen?

Hallo
ich habe seit der Geburt meiner Tochter (vor 16 Monaten) immer trockene Haut am Damm und After. War auch schon bei Frauenärzten. Die sagen die Haut wäre sehr trocken (hatte ich vor der Geburt nie). Ich soll mich nach dem Duschen Fönen und dann mit Bepanthen einreiben. Nachts keine Unterwäsche mehr tragen, damit sich keine Wärme staut. Aber es juckt weiterhin furchtbar. Kann nachts nicht schlafen. Hat jemand sowas ähnliches und kann mir z.b. eine Salbe oder Creme empfehlen?

Liebe Grüsse Lena

Hoffe es kann mir jemand helfen

1

Hallo Lena,

ich hab auch schrecklich juckende Haut im Intimebereich, aber eigentlich nicht trocken. Trag nur noch olle Baumwollschlüpfer #hicks
Muss was mit meinen Allergien zu tun haben.... egal.
Bei mir haben die Ärzte erstmal OPTIDERM empfohlen, da is Harnsäure drin und das ist wohl extra für juckende trockende Haut.
Ausserdem Physiogel-Hyperallergen A.I.Creme. Das ist eher eine Hautcreme, die angeblich noch besser als OPTIDERM sein soll..
Beides gibt es in Apotheke. Beides kann man wohl unbedenklich lange benutzen, ist ja alles ohne kortison.

Oh, aber man muss aufpassen OPTIDERM greift Gummi an, nur falls Du mit Kondomen verhütest...;-)
Is ja bei mir grad egal ...

Hoffe das hilft Dir !

Kengi (ET -7)