Ich hab wegen Dauerwelle da mal eine Frage

Hallo ihr lieben,

also, ich gehör zu den sehr vorsichtigen Mamis. GErade bei Essen etc. Jetzt würde ich mir gerne eine Dauerwelle machen lassen. Das nichts durch die Kopfhaut geht ist schon klar, aber die Frisörin meinte wegen den Dämpfen. #schmoll Was meint ihr. Ich denke mir halt, was macht dann eine Frisörin wenn sie selber schwanger ist.???????
Danke schon mal für die Antworten.

LG Wolly mit dem 4 Kind ET-15

1

Hallo,
darüber habe ich auch schon nachgedacht... aber ich weiss es auch nicht... Färben soll ja wohl nichts ausmachen, aber Dauerwelle ist ja irgendwie schon noch mal viel stärker als einfach nur färben. Ich weiss auch nicht. würde mich auch mal interessieren, weil ich auch schon überlegt habe, ob ich mir eine machen soll.
Hoffentlich antwortet jemand, der ein bisschen schlauer ist als ich.....

LG

mamma84

2

Hi die friseurinen sollten dann nicht mehr damit abeiten soweit es geht es den koleginen überlassen
ich würde es nicht tun da die dämpfe ziemlich stark sind du musst ja auch eine ganze zeit sitzen mit der flüssigkeit auf dem kopf
LG Mona 38SSW

3

Guten Morgen

Man kann sich schon mal ne Dauerwelle machen lassen das schadet nicht gleich ABER..... durch die Hormon umstellung heben die Dauerwellen meist nicht und da die Dauerwelle nicht gerade billig und es keine Geld zurück Garantie gibt falls diese nichts wird in der Schwangerschaft würde ich warten mit der Dauerwelle bis nach der Schwangerschaft wenn sich die Hormone wieder etwas normalisiert haben.

4

Guten Morgen Wolly


Also ich bin Friseurin und bei uns wurde immer bis zum Schluß gearbeitet. Denn es ist unerheblich ob eine Friseurin im 2.Monat oder 8.Monat schwanger ist. Die Dämpfe sind nicht giftig.du könntest ja sonst auch nicht in den Friseur gehen,wenn neben dir eine Kundin sitzt die gerade ne Dauerwelle bekommt. Also keine Panik. Das einzige ist wirklich das durch deine Hormone, die Dauerwelle nicht die gewünschte Qualität erhält wie du es dir wünscht. Das solltest du einplanen,da kann auch der Friseur nix machen.


Also viel Spaß, lass dich schick machen


lg Sandra+Phili 4Jahre+#babyvanessa32.SSWinside

5

Diese ganzen chemischen Lösungen enthalten fruchtschädigende Substanzen. Also Finger weg von Farben, Dauerwellen, Tönungen, etc.!

6

Hi Wolly

die sache mit Färben ist umstritten. Einen sagen so, andere sagen so. Ich wollte auch in der Frühschwangerschaft färben. Dann habe ich gegoogelt und viel zuviel gelesen. Nach soviel rechnerche habe ich eigentlich nur mitbekommen, das chemische Gerüche gefährlich für schwangere ist. Ich hab auch ein dickes Buch ber schwangerschaft. Ein sehr gutes sogar. Auch dort steht das man bei Putzmittel sehr achen muss. Vielleicht ist es gefährlich wenn du die Mittel einatmest. Googel doch auch mal.

7

Hallo Zusammen,

Wow, danke für die vielen Antworten. Ich denke ich warte und lass mir nur nachschneiden. Nicht das die Geburt los geht und ich grad die Wickel drauf hab.
Danke nochmal
Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit.
LG Wolly ET-15

8

Hallo,
also ich bin eine gelernte Friseurin. Ichwürde keine Dauerwellle machen aufgrund on den Dämfen und zusätzlich hält die Dauerwelle meistens nur eine Woche.#kratz

Also ich denke es sei nicht so schön fürs#baby Baby...

Lieben Gruß

Domerlin und #baby14SSW