Was spricht gegen French Manikur

Hallo alle zusammen,

hab gerade nen kleinen Spaziergang durch unser Döfchen gemacht und da hab ich gesehen, das hier ein Nagelstudio eröffnet wurde. Da ich mir schon immer wieder mal zwischen durch überlegt hatte dies French Manikur zu testen, ist mir das wieder in den Sinn gekommen.

Wisst ihr, ob in der Schwangerschaft irgend etwas dagegen spricht? Ich meine jetzt nicht diese Aufkleber, die man in jeder Drogerie kaufen kann sondern wirklich die, die man beim Nagelstudio machen lässt und die dann ca. 4 Wochen oder so halten.

Hat eine von euch Erfahrung mit den Dingern? Ist es in der Schwangerschaft OK oder sollte man aus irgend einem Grund die Finger von lassen?

Gruß und vielen Dank für eure Antwort

Hatice & #baby 25+1

1

Meinst du die Tip´s zum aufkleben oder Gel-Nägel.
French heißen nur die weißen Spitzen (oder eben andersfarbig).

Gel-Nägel habe ich schon seit Jahren, in der ersten SS hatte ich sie, habe dann aber aufgehört weil sich das Gel immer löste (durch zu fettige Nägel).
Jetzt habe ich auch welche und noch keine Probleme.
Was sollte dagegen sprechen?


LG Heike & Nina 2,5 & Krümel 11.SSW

3

Hallo,

ne, ich meine eben nicht diese billigen Aufkleber, die man in der Drogerie kaufen kann sondern wirklich diese Gel-Nägel.

Ne, ich weiss halt nicht, ob evtl. was dagegen spricht. Deswegn wollte ich mal nachfragen, ob sich da jemand auskennt.

Vielen Dank für die Info. Dann kann ich ja gleich mal in dem Nagelstudio anrufen und mir nen Termin geben lassen *freu*

LG
Hatice & #blume 25+1

2

Hallo,also ich trage seit über 4 Jahren French Nails.Da gibts keine Probleme.Meine Kosmetikerin hätte mir da längst etwas gesagt.Ihre Schwester ist auch Nageldesignerin und hat vor 3 Wochen einen gesunden Sohn zur Welt gebracht.

Liebe Grüße Steffi

4

Das ist dasselbe Thema wie die Haarfärberei. Nur weil Friseusen und Nageldesignerinnen augenscheinlich gesunde Kinder bekommen, heißt das nicht, dass es nicht schadet. Mir haben schon mehrere Personen gesagt, dass künstliche Nägel wie auch chem. Haarfarben sehr ungesund sind, gerade in der Schwangerschaft.

6

Ich denke, Haarfärberei ist auch erst dann ungesund, wenn man zu viel von dem gestand einatmet. Das Zeug stinkt ja immer so bestialisch.

Wenn man es so sieht, dürfte man auch kein Nagellack benutzen, weil es auch stinkt und auch kein Nagellackentferner.

Denke man kann es irgendwo auch mit der Fürsorge übertreiben.

10

Klar, das musst Du selbst verantworten. Aber es geht nicht nur ums einatmen. Über die Haut gehen die Stoffe in Deinen Körper und zum Baby (Gerade über die Kopfhaut sehr schnell). Es gibt, wenn Du Dir die Nägel lackieren möchtest (kannst ja auch French machen) gute Alternativen ohne Formaldehyd und Toluol, z.B. von p2 bei dm-Drogerie oder Sante im Bioladen oder über Versand. Sante hat auch einen guten Nagellackentferner.

Aber wie gesagt, das ist Deine Entscheidung und Verantwortung. Ist ja Dein Kind...

5

hallo
kein problem bist ja nun weit genug mit der ss ...man sollte bloß im ersten ss drittel mit sowas vorsichtig sein...
hab sie mir damals auch im 7 mon.neu machen lassen...
kann aber natürlich sein wenn du pech hast und deine hormone so verrückt spielen das die nägel nicht halten und wieder abfallen...
ist aber selten frag einfach mal nach...

lg susann

8

Hallo Susanne,

klar, wenn ich die Nägel auf einmal verliere, ist das halt so und ich vertrage sie einfach nicht in der Schwangerschaft oder sonst was.

Genau, denke auch, dass man jetzt langsam schon etwas mehr wagen kann, so lange man es nicht übertreibt ;-)

lg
Hatice

11

ausprobieren und gut man wird sehen und etwas darf man sich doch auch gönnen in der ss...
hatte auch auf vieles verzichtet wie haare färben oder einige sachen nicht essen da hab ich mich streng dran gehalten....

manche rauchen oder trinken sogar alk was total daneben ist...wir machen uns eben nägel was nicht annährend so schlimm ist...
viel spaß damit

frohes fest

lg susann + baby kurt (4 mon.)#baby#niko#snowy

7

Hallo Hatice,

also ich selbst habe in der 1.SS die Nagel machen lassen, und ich selbst habe auch die Ausbildung gemacht. In meiner Schulung, Prüfungsunterlagen etc. war nie die Rede davon, meine Chefin hatte ich dann gefragt weil sie mir selbst die Nägel gemacht hat (habe es selbst nie hin bekommen an mir #hicks) und sie meinte auch das nix dagegen spricht.

Allerdings weiß ich nicht ob sich in der Zeit was geändert hat. Ich persönlich würde von Acryl abraten, der Gestank ist total ätzend und ich kann mir nicht vorstellen das man das gut heißen kann. Ich selbst hab es nur 1mal an mir versuchen lassen in USA weil einer abgekracht ist.

LG Sabrina

9

Hallo Sabine,

danke auch Dir für Deinen Tip. Da haben wir es doch von der Quelle gleich :-)

OK, also Finger weg von Acryl...gut zu wissen....

so, jetzt rufe ich aber endgültig im Nagelstudio an und lasse mir nen termin geben :-)

lg
Hatice

12

Hallo,

ja also du kannst sie selbst ja noch Fragen und wenn du total beunruhigt bist dann auch noch den FA.

Meine Ausbildung ist zwar schon 4 Jahre her, aber ich denke das Gel und die Tips werden ja nicht schlechter mit der Zeit #;-)
Konnte es leider nicht all zu lange machen da ich dann eine Allergie gegen Staub bekam und der Nagelstaub beim feilen mir den letzten Nerv geraubt haben.

Daher hab ich keinerlei neuen Infos darüber.

LG Sabrina

13

sorry- aber so ein palaber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

klar, die gelnägel werden eurem kind das schlimmste antun, ebenso wie doe bösen e stoffe und konservierungsmittel überall, vom geruch der putzmittel ganz zu schweigen - obwohl, desinfektion muss schon sein, sonst wimmelt es ja vor kleinen parasiten (staubmilben und wer weiß was), auf die straße würde ich auch nicht mehr gehen, der olle feinstaub oh mein gott....

also mal im ersnt, hier wird regelmäßig ganz arg übertrieben!!!

ich möcht mal wissen was besser ist, sich als werdende mama wohlzufühlen und innere zufriedenheit auch auf knöpfli auszustrahlen, meinentwegen auch mit gelnägeln,oder auf alles zu verzichten und ständig hibbelig und nervös zu sein weil ja selbst das luftholen in diesem moment schädlich sein könnte....

steinigt mich gern, ich schlimmer finger habe - oh mein gott - in der schwangerschaft kaffee getrunken (sogar nach absprache mit FA + mit zusage FA), haarspray verwendet und bin auf nem konzert gewesen.mein kind ist top gesund, hatte eine völlig problemlose schwangerschaft und bin super happy mit dem zwerg - wahrscheinlich auch, weil ich mir nicht um jeden furz gedanken mache, sondern LEBE.

nachdenkliche grüße über soviel wahn...
jana

20

ganz ruhig Jana, ich glaube, die Aufregung in Deinem Beitrag tut uns restlichen Moppelchen auch nicht gut ;-)

Keep Cool und nimm nicht alle Beiträge so ernst...ein wenig mehr schmunzeln und Du bist sogar glücklicher, als jetzt ohnehin schon :-)

22

Endlich mal jemand der mir aus der Seele schreibt !!!!!!

Danke!

LG
Gabriele

weiteren Kommentar laden
14

Ähm, was spricht denn gegen Kaffee in der Schwangerschaft? #kratz

15

nix, das ist es ja, zumindest in maßen macht er nix. aber wenn ich hier so rum lese ist ja selbst kaffee DAS gift überhaupt.es wird auch immer betont dass man selbstverständlich entkoffeiniert dringt *würg*

16

Also ich habe sowohl Espresso getrunken in der ersten SS und jetzt wieder als auch scharf gegessen in der Stillzeit (über zwei Jahre). Und ich habe auch Räucherlachs und Salami verdrückt... Aber ich denke, man kann ein natürliches Lebensmittel nicht gleichsetzen mit einem chemischen Produkt. Da sollte man schon etwas unterscheiden.

Es hört ja nie auf, geht weiter mit den Kindern, ob man impft oder nicht, Vit. K, D und Fluor gibt, etc. Im Endeffekt sage ich immer, ich muss als Mutter dazu stehen, was ich entscheide und auch zu den Konsequenzen...

weiteren Kommentar laden
17

Ich hab seit August künstliche Nägel und ich kann Dir sagen, dass wohl eher die SS den Nägeln geschadet hat, als anders rum.
Meine Naturnägel waren ein Zeitlang so trocken, dass sie sich direkt unter den künstlichen "rausgerollt" haben. Da half alles Nagelöl nichts.
Jetz funktioniert es aber wieder prächtig.

Also nur zu, teste den neuen Laden mal #niko

LG
Lizzy

18

Hallo Lizzy,

hab gerade auch bei dem Nagelstudio angerufen. Die Frau meinte auch, es gäbe keinerlei Bedenken in der SS.
Werde es direkt Anfang nächsten Jahres mal test.

Vielen Dank

LG
Hatice

21

Dann viel Spass.
Da meine Naturnägel regelrecht Schrott sind (reissen ein, brechen ab, spalten sich auf...) möchte ich die künstlichen nicht mehr missen.

Lass Dir was schönes machen.
LG
Lizzy