Nackenfaltenmessung - Baby zu klein

Hallo meine Lieben !

Heute haben wir einen Termin zur Nackenfaltenmessung gehabt und ich hab mich schon so gefreut meinen Zwerg zu sehen.#freu

Leider war ich enttäuscht weil unser Krümmel zu klein war und darum konnte man die Messung nicht durchführen, so muß ich nächsten Freitag noch einmal hin.#schock

Derzeit bin ich 11+5 und unser Zwerg ist 40 mm "groß". Ich mache ein bischen Sorgen, denn wir sind nicht im "grünen Bereich" (lt. Tabelle Dr. Bluni).#kratz

Was meint ihr dazu, soll ich mir Sorgen machen ?

Danke fürs Zuhören #bla und vielleicht Antworten
LG Anita 11+5

1

Hey

bin auch 11+5, ich denke es wird jetzt so 50 mm sein.

Kann es sein, dass Du vielleicht doch noch nicht so weit bist und man alles neu berechnen muss?

#klee alles wird gut

LG Manu

2

meiner war bei 11+3 4,6 cm (scheitel-Steiß)groß. Manche Babys hängen halt ein wenig hinterher. Warte erstmal die Nackenfaltenmessung ab. Am Ende lässt sich dein Kleines auch nur ein wenig Zeit...vielleicht bist du auch noch gar nicht in der 12.SSW und dein Eisprung hatte etwas später stattgefunden, was dann auch die Größe des Kindes erklären würde.

Ich drück dir dennoch die Daumen, dass am freitag ein positives Ergebnis für dich und dein Kleines zu Stande kommt.

3

Hi Anita

Ich war heute auch grade zur Nackenfaltenmessung. War letzte Woche eigentlich schon dafür bei meiner FÄ (bei 11+0), aber da war das Baby auch noch zu klein.
Heute (12+1) hats dann geklappt und mein ET wurde um 2 Wochen zurückverlegt. Und es ist alles in Ordnung, mein Zyklus ist halt etwas länger als bei anderen, drum "hinke" ich etwas hinterher ;-)
Ich würd mir deswegen keine Sorgen machen...

LG Franziska

4

Danke für eure Antworten, mein Eisprung war pünktlich am 14. Tag, da wir dieses Monat nur einmal #sex hatten.

Deswegen denke ich, dass der Zwerg zu klein ist :-(

Na ja ich hoffe es wird alles gut.

LG Anita

5

Hi

mache dir doch keine Sorgen,ich hatte das auch in der 11ssw und die FÄ konnte die NFM nicht durchführen da mein Kleines da nur 2,9cm war,musste dann eine Woche später wieder hin und es war auch erst 4cm klein bzw gross#liebdrueck#liebdrueck und sie meinte es wäre ganz ok.Ich wusste meinen Eisprung auch ganz genau weil wir da den Monat auch nur 1x sex hatten#hicks.
Das letzte Mal war ich in der 12+4ssw und es war 5cm gross und es ist auch ok,manche sind grösser und manche kleiner aber die holen das alles auf,hatte ich bei meinem Sohn auch und er war bei der Geburt 52cm gross und 3850g schwer.
LG Dina14ssw

6

Mir geht es ähnlich, obwohl ich auch genau am Tag 14 ES und einzigen#sex hatte, ist mein Baby jedes Mal 8 mm zu klein, bin also 8 Tage zurück, was ja nicht sein kann.

Die Kleinen wachsen halt in ihrem Tempo, solange es jedes mal wieder größer geworden ist, ist es doch gut! Meine FÄ meinte ich solle mir keine Sorgen machen. In dieser Wachstumstabelle sind glaub ich 90 oder 95% der SS erfasst, dann gehören wir eben zu den 5 oder 10%, die nicht reinpassen, watt solls.. :-p

Alles Gute, kolibri (11+3)