Wie genau fühlen sich Wehen an?

Hallo Mädels,

hab heute ET und seit dem baden immer mal wieder so ein ungutes Gefühl im Bauch.

Fühlen sich wie extreme Kindsbewegungen an und habe dann auch immer einen starken Druck nach unten.

Können das schon wehen sein?

Viele Grüße

Eva

1

Ach ja,

das Gefühl kommt in regelmäßigen Abständen und hab dann immer einen steinharten Bauch!

2

puhh. also wehen können so unterschiedlich sein..


ich hatte in der 36 ssw wehen, da wurde der bauch einfach nur hart und es tat nicht recht weh... eher so wie magenknurren... kann man schlecht beschreiben. meine kleine wollte dann doch nicht freiwillig kommen, also wurde bei et +6 eingeleitet. die wehen fürhlten sich dann einfach an wie ganz starke unterleibsschmerzen... also es wurde natürlich immer schlimmer, aber immer wie unterleibschmerzen, der bauch wurde nicht jedes mal richtig hart...


manche frauen ziehet es mit im kreuz oder die beine, wie gesagt jeder empfindet es anders.





mfg und alles gute

3

Hallo Eva,

also bei mir tat es erst in der Seite weh, später dann im Kreuz, als ob ein Elefant draufsteht. Kann schon sein, dass es die Anfänge sind. Vielleicht auch Senkwehen. Wenn Du nicht alleine bist, gehe doch noch mal in die Badewanne, wenn es dort mehr wird, sind es Wehen, wenn es verschwindet, sind es nur Übungswehen.
Drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du nicht mehr so lange warten musst.
Als kleiner Tipp: Wenn Du noch entspannt E-mails schreiben oder telefonieren kannst, ohne dabei Pausen machen zu müssen, hast Du noch viel Zeit ;-)
LG, Swantje mit Johanna (2) und #ei (17 SSW)

5

hallo

Bei mir ist der Bauch oft hart bin 17ssw, ist des normal. Also meiner meinung nach hart. wie ist denn des bei dir?

grüssle

fhey83 + #ei

6

Hallo,

bin 17+1 und mein bauch ist nicht hart, aber seit dem 23.12. habe ich oft Rückenschmerzen und ich befürchte, es sind leichte Wehen. Hatte gestern auch ganz leichte blutungen. war wohl doch alles etwas viel die letzten Tage und ich habe mich auch sehr über meine Schwiegermutter (#drache) geärgert. Werde jetzt mal ein paar Gänge zurückschalten und mich wirklich schonen, dann wird es hoffentlich besser

4

Hm, schwer zu sagen... klingt eher nach Vorwehen...
Ich hab seit 18 Tagen Vorwehen und dabei wird der Bauch hart, im unteren Bauch zieht es (ähnlich wie Mensziehen), ein Ziehen im Kreuz, Köpfchen drück nach unten (teilweise hab ich das Gefühl, der Kopf steckt gleich zwischen meinen Beinen #schwitz )

Richtige Wehen breiten sich normal wellenartig von oben nach unten aus und kehren in regelmäßigen Abständen (die sich dann immer mehr verkürzen) wieder... richtige Wehen musst du normal veratmen, wohingegen Senk- und Vorwehen eher selten so stark werden...

lg

Steffi mit Elias 09/05 und Silas 39+0