richtig Bauchumfang messen + Vergleichswerte 14.SSW erhofft

Hallo!

Mein erstes Bauchbild ist in VK.

Hab mal rund um den Bauch gemessen, so Höhe Bauchnabel und eher locker angelegt...

Oder muss ich es eher straff halten das Maßband, und an anderer Stelle messen, da verlässlicher?

Hab heute bei 13+6SSW Bauchumfang von 88cm gemessen.

Oberweite wird ja von " Nippel zu Nippel" gemessen oder?

Möchte halt dann immer richtig messen, damit Vergleichswerte.

Gibts irgendwo Link mit Durchschnittswerten Bauch-Busen-Umfang???

1000#danke

1

Hm, soweit ich weiß fängt der Babybauch bei Erstgebärenden erst ab der 14. SSW wirklich an zu wachsen. Alles andere ist vorher ein Blähbauch oder angefressen. ;-)
Also lohnt sich doch das Messen noch gar nicht...#kratz
Es sei denn, du hättest gerne einen Ausgangswert, aber dafür finde ich die Weihnachtszeit nicht so günstig! #mampf ;-)

LG

thayade

2

mit 13+6SSW bin ich in 14.SSW und ich fresse mir nix in Weihnachtszeit an von wg Gans oder so. Eigentlich alles normal und gemessen wird weder nach Essen noch mit rausgestrecktem bauch.

Ausgangswerte sind die Basis für folgende....


Aber danke

3

ui, nach angefutter sieht der bauchi nicht aus :-)

hoffe du bekommst noch antwort - weiß es leider nämlich leider nicht :-(

Noch frohe Weihnachten

Stin 8. ssw

4

Bauchumfang wird einmal in Höhe des Nabels rum gemessen - genauso wie der Brustumfang einmal in Höhe der "Nippel" ganz rum geht .

Ansonsten ist der Bauchumfang nicht gerade aussagekräftig- machen haben nämlich am Ende der SS z.B. 110 Umfang, andere fangen da gerade an---> also nichtsaussagend.

LG

Gabi

6

Vielen Dank für die Antwort!!!

Bin heute bei 14+0SSW und habe seit 1Woche selbst ein Hühnerauge oder Dornwarze am Fußballen, also oben bei den Zehen wo man drauf läuft, festgestellt.

Ich holte mir so Tinktur aus Apotheke mit Salicylsäure, die ich aber bisher nicht anwendete.
Kollegin meiner Ärztin sagte mir, ich sollte damit erst in 2-3Wochen beginnen, da ich in Frühschwangerschaft bin und das Mittel schon durch die Haut gehen würde...

Was kann ich denn noch tun, alternative Mittelchen oder ab wann ist Anwendung wirklich fürs Baby ungefährdet????

Bitte um Tipps und Rat! #aha

1000#danke und ein erfolgreiches 2007

7

Die natürlichste Warzenbekämpfung wäre das drüberpieseln- also Eigenurintherapie #schock #hicks.

Ansonsten kenne ich leider auch keine alternativen Mittel dazu- sorry.

LG

Gabi

weitere Kommentare laden
5

Hallo wenke!

hab mir dein bildchen angesehen und find das super süß! von wegen angefressener bauch#augen Also so sieht dein bauch bei gott nicht aus!!!!
(find ich eigendlich ne frechheit von der guten!)
ich hab das erste mal bei 12+5 gemessen und da hatte ich 86cm. Bei 14+6 waren es dann 88 cm und heute bei 17+1 sind es 90 cm.
hab leider keinen ausgangswert von der nicht schwangeren zeit daher nehme ich als basis die 13. woche. Wobei da meine hosen schon zu eng waren und ich den knopf schon offen lies! hab mir dann, weil's bequemer war schon US hosen gekauft.

ich messe auch um den bauchnabel herum, zwar so das das masband schön anliegt aber nicht drückt. ich denke damit liegen wir shon richtig ;-)

oberweite messe ich nicht, da nehme ich meinen bh als richtwert.
ausgangsbasis 75B nun 85B - also bissi was tut sich schon.
allerdings hoffe ich das es dabei bleibt! bin nicht sehr groß und möchte auch nicht wie Dolly Buster aussehn :-D

wünsch dir eine schöne kugelzeit, alles liebe

nico 17+1