Babyherz

Hallo ihr Lieben.

Ich bin noch ganz frisch dabei, bin in der 6. SSW. Ich hab mal eine komische Frage. Ab wann kann man das Klopfen des Babyherzens hören? Ich weiss nicht ob es nur Einbildung ist, aber habe das Gefühl dass ich seit 2 tagen ein komisches klopfen im Unterleib wahrnehmen kann. Wer kann mir darauf eine Antwort geben?#sonne

1

Hallo,
das ist (leider ;-) ) ziemlich unwahrscheinlich, da man das Herz überhaupt erst ab etwa der 7. SSW auf dem Ultraschall schlagen sehen kann. Spüren kann man da noch nichts... Aber vielleicht merkst du ja die bessere Durchblutung?

Liebe Grüße und alles Gute für deine Schwangerschaft,
Patrizia

2

Ok, dachte mir schon dass das ein bissi früh wäre. Trotzdem vielen Dank! Viel Glück bei deiner Entbindung.

LG

3

Nein, das kann man leider nicht, weder so früh noch später.

Bei mir hat in der 6. SSW das Herz auch noch gar nicht geschlagen.

4

Hallo tinsche...

also ich glaube das ist irgendwas anderes, vielleicht nimmst du ja deine Schlagader besonders war , die geht da ja auch so in der Gegend vorbei, obwohl?????#kratz

Also ich bin jetzt 6W+3 und konnte heute auf dem US das Herzchen schlagen sehen bzw. die Herztätigkeit sehen!!!

Aber spüren/hören tut man das zumindest jetzt wohl noch nicht würde ich sagen!#kratz

Aber zur Not frag doch dein FA !

LG Dina

5

Hallo Tina,
das Babyherz spürt man selber nicht schlagen, auch in der fortgeschrittenen Schwangerschaft kannst Du es nur beim CTG spüren bzw. hören. Was Du spürst, sind Deine eigenen Bauchschlagadern, die nun mehr Blut in den Unterleib und in die Gebärmutter pumpen. Und das finde ich eigentlich auch ganz schön, Du spürst immer, wie Dein Körper bemüht ist, das Kleine gut zu versorgen. Eindeutig erkennt man es übrigens an der Pulsfrequenz: Das Babyherz schlägt schon im Ruhezustand mit einer Frequenz von ca. 130, d.h. viel schneller als Dein eigenes.
Ganz liebe Grüße,
Tiger & #baby inside (36. SSW)